Hallo,
bedingt durch eine Reparatur am Fahrwerk meines Citroen C25 Bj.1992 (3001 /203 ) müsste an diesem Fahrzeug dringend die Spur neu vermessen und eingestellt werden.
Festgestell habe ich dies durch ein schwammiges, in Kurvenfahrt unkontrolliertes, seitliches Ausbrechen sowie eine extreme Temperaturunterschied zwischen Vorder und Hinderräder gemessen auf der Lauffläche schon nach kurzer Fahrt. (Radiereffekt???)
Da die Suche nach einer geeigneter Werkstatt/ Reifendienst die diese Korrektur vornehmen könnte im näheren und mittleren Umkreis erfolglos blieb würde ich gerne (so wie vor 40 Jahren an meinem Käfer) selbst die Spur einigermaßen einstellen. Die Stellschrauben am Spurstangenkopf sind Gängig und leicht zu bedienen.Der Ablauf einer solchen Spureinstellung ist mir bekannt.
Die Werkstätten lehnten die Vermessung ab da keine aussagekräftigen Daten über die Vorspur usw. vorliegen würden.
Meine Frage:
Kann mir jemand den Wert der VORSPUR (in mm) nennen bzw. hat jemand die Daten die zu einer professionellen Achsvermessung nötig sind zur Hand und würde sie mir zur weitergabe an die Werkstatt überlassen.
P.S. Die Lektüre „So wird’s gemacht“ nennt auch keine Daten über die Achsvermessung
Danke und Gruß vom
Hafimann