aqua
luftfederung

Mobiles Internet in Kroatien

Kaldenkirchen am 19 Jul 2018 18:42:36

Hallo

Habe im Netz ein Angebot für 10€ gefunden --> Link

Unbeschränktes Surfen für nur 75 Kuna (10 €) pro Woche!
Surfen Sie sogar im Urlaub sorgenfrei!

Hat hier jemand aktuelle rfahrungen machen können?
Wie gut ist das Netz

Grüße
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

soul am 19 Jul 2018 19:34:30

urlaub beginnt ohne internet. da gibts so oldschool-dinge: reden, auch einmal schweigen. :ja:

fattony am 19 Jul 2018 20:08:15

soul hat geschrieben:auch einmal schweigen. :ja:

Das wäre tatsächlich ab und an mal angebracht wenn man nichts zu sagen hat :)

Zum Thema: Zum Netz ansich kann ich leider nichts sagen, aber in der "Vipme Weekly option" sind laut den Bedingungen wohl 20 GB inklusive, danach wird die Geschwindigkeit auf 64 kb/s gedrosselt. Also so ganz unbeschränkt ist es nicht, bzw. entspricht rund 1 Stunde HD-Streaming bei Netflix pro Tag.

Grundsätzlich habe ich auf den "besseren" Kroatischen Campingplätzen aber bisher auch recht gute Erfahrungen mit dem WLAN gemacht, das lief eigentlich immer äußerst zügig. Ich kann allerdings auch nur aus der Nachsaison berichten, also kann das bei voller Belegung natürlich anders aussehen.

Kaldenkirchen am 20 Jul 2018 12:56:01

soul hat geschrieben:urlaub beginnt ohne internet. da gibts so oldschool-dinge: reden, auch einmal schweigen. :ja:

da stimme ich zu.
Aber ich starte im nächsten April eine Rundreise und bin 15 Monate unterwegs.
Da benötigt man auch dringend das Internet.
Etwas arbeit steht auch an.

Grüße
Peter

Kaldenkirchen am 20 Jul 2018 13:00:56

Zum Thema: Zum Netz ansich kann ich leider nichts sagen, aber in der "Vipme Weekly option" sind laut den Bedingungen wohl 20 GB inklusive, danach wird die Geschwindigkeit auf 64 kb/s gedrosselt. Also so ganz unbeschränkt ist es nicht, bzw. entspricht rund 1 Stunde HD-Streaming bei Netflix pro Tag

Das sind im Monat 40€ und 80 GB. Das ist mehr als benötigt.
Eventuell bekomme ich noch einen Hinweis zur Netzqualität.

Grüße
Peter

avm75 am 20 Jul 2018 13:03:27

Kaldenkirchen hat geschrieben:Hat hier jemand aktuelle rfahrungen machen können?

Moin :wink:

Zu dem von Dir verlinkten Angebot kann ich nichts sagen.
Wir hatten jedoch für das gleiche Geld (oder zumindest ungefähr, bin nicht mehr ganz sicher) letztes Jahr dort eine Telekom-Karte gekauft. 7 Tage unbegrenztes Datenvolumen. Hat hervorragend funktioniert, Netzqualität war top. Die Karten gab‘s dort an jedem Kiosk.

LG
André

LongJohn am 20 Jul 2018 13:17:29

. hat geschrieben:
Zu dem von Dir verlinkten Angebot kann ich nichts sagen.
Wir hatten jedoch für das gleiche Geld (oder zumindest ungefähr, bin nicht mehr ganz sicher) letztes Jahr dort eine Telekom-Karte gekauft. 7 Tage unbegrenztes Datenvolumen. Hat hervorragend funktioniert, Netzqualität war top.

LG
André

Hallo
Ich habe schon beide Karten getestet. Sind beide gleich gut und gleich schnell. Karte einlegen fertig.......
Ich wünsche mir für Deutschland auch so eine Geschwindigkeit wie in Kroatien.
Internet ist in den entlegendsten Winkel schnell vorhanden.
Ich kaufe auch immer mehrere Karten auf vorrat.

LongJohn

Kaldenkirchen am 20 Jul 2018 13:35:17

Danke für die Anworten.

Da freue ich mich schon auf Kroatien.

Für Italien habe ich ein Vodafon Angebot. Ähnlich im Preis.

Nun such ich noch was für Spanien

Grüße
Peter

norsegreek am 20 Jul 2018 21:01:45

Habe in Kroatien auch die Telekom-Karte genutzt.
Für 7 Tage kam sie im Feb.18 noch 11€.
W-Lan konnte ich teilweise nicht nutzen bzw.
ist in Winter-Monaten aus kostengründen abgeschaltet.

Gruß Jürgen

Gast am 20 Jul 2018 22:13:43

Kurze Frage an en TE - Wozu braucht man eine zusätzliche Karte - Kroatien ist doch EU -> Roaming ist doch seit einiger Zeit Inclusive und ich surfe in allen EU Staaten zum Deutschalnd Tarif ?
40 € im Monat find ich zu teuer , wenn ich sogar Gespräche und SMS bezahlen muß (100 frei min. ) .

Kaldenkirchen am 21 Jul 2018 08:39:34

meier923 hat geschrieben:Kurze Frage an en TE - Wozu braucht man eine zusätzliche Karte - Kroatien ist doch EU -> Roaming ist doch seit einiger Zeit Inclusive und ich surfe in allen EU Staaten zum Deutschalnd Tarif ? 40 € im Monat find ich zu teuer , wenn ich sogar Gespräche und SMS bezahlen muß (100 frei min. ) .

Als erster Punkt: Roamming ist nur 3 Monate möglich
Zweiter Punkt: Den billigsten Tarif in Deutschland von Winsim sind 10GB für 23€

In Deutschland brauche ich als TV Verbindung keinen Satelliten oder Internet da reicht DVB-T2

Grüße
Peter

Gast am 21 Jul 2018 08:43:08

Kaldenkirchen hat geschrieben:

Als erster Punkt: Roamming ist nur 3 Monate möglich
Zweiter Punkt: Den billigsten Tarif in Deutschland von Winsim sind 10GB für 23€

In Deutschland brauche ich als TV Verbindung keinen Satelliten oder Internet da reicht DVB-T2

Grüße
Peter

Ok. verstanden , deshalb fragte ich nach,3 Monate war ich noch nicht im Ausland .Streamen frist natürlich Datenmengen . :daumen2:

schneggenhaus am 22 Jul 2018 16:18:41

ich habe schon einmal geschrieben ...... ich habe ein gutes Angebot von einem einheimischen Anbieter in der Schweiz und im Moment habe ich alles unbegrenzt, Telephon und Internet in 47 Ländern Europa und USA und Kanada ebenfalls 8) :top:
und ich bin sehr zufrieden und muss nicht ständig nach Karten suchen oder sonstiges, da ich einen fixen Preis habe. Auch in der Schweiz sind die Preise am Purzeln und wir können jederzeit spontan ins Ausland fahren was wir ja auch oft machen,und reisen so ohne dass irgend welche Unkosten auf mich/uns zu kommen inklusive 2te Karte für meinen Partner.
Dieses Angebot gibt es nicht immer, aber ich habe es als Weihnachtsangebot von diesem Anbieter im Dez. 15 gefunden und seit dem habe ich es und bin damit total zufrieden !!! Aufgeschaltet im 2016 und geniesse es und stimmt für mich.
Mein Familie hat schon lange so ein Abo in Oesterreich und in Deutschland sollte es das doch auch geben denke ich. Da ist es noch günstiger als in der Schweiz, so ab 20.- Euro.

mit lieben Grüssen Schneggenhaus

Kaldenkirchen am 23 Jul 2018 07:14:14

Kaldenkirchen hat geschrieben:Danke für die Anworten.
Da freue ich mich schon auf Kroatien.
Für Italien habe ich ein Vodafon Angebot. Ähnlich im Preis.
Nun such ich noch was für Spanien

Da mußte ich überhaupt nicht lange suchen.
Ich habe einen tollen Bericht über Spanien gefunden.
Da bleibt keine Frage offfen
Hier der --> Link
Grüße Peter

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

BitCoin-Virus eingefangen - Abhilfe
SIM-Karte für Deutschland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt