Caravan
motorradtraeger

Motorradträger für Eura Mobil A515, Bj 1999


PeterW50 am 20 Jul 2018 14:46:29

Hallo zusammen,
ich bin ein ganz neuer und stolzer Wohnmobilbesitzer eines Eura Mobils 515, Bj. 1999 mit 2,8 Liter Motor und 122PS auf Basis des Fiat Ducatos 230 und habe direkt die erste Frage!
Ich möchte einen Motorradträger an das Wohnmobil bauen. Ich kenne bisher leider nur ein Hymer Wohnmobil auf Fiat Ducato 230 Basis bei dem ich mir das angesehen habe.

Leider hat das Eura Mobil hinten an der Rahmenverlängerung Kurbelstützen montiert, ähnlich wie bei Wohnwagen üblich nach dem Scherenheber Prinzip.
Dadurch kann ich, meines Wissens, keine Konsole wie z.b. an dem Hymer seitlich an die Rahmenrohre anbauen zur Aufnahme des Motorradträgers da dort die Stützen keinen Platz lassen.
Gibt es für mein Eura Mobil extra Motorradträgersysteme oder muss ich andere Stützen weiter vorne an den Rahmen schrauben? :?:

Gruß
Peter aus Wermelskirchen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

rodiet am 20 Jul 2018 17:26:34

Wende dich doch am Besten an die Profis, z.B. hier: --> Link
Die können dir auf alle Fälle sachkundig helfen.

forstpointler am 20 Jul 2018 21:12:22

Google mal nach CaravanTechnik dürrbaum, da wird dir mit Sicherheit geholfen und das sogar preiswert.
habe auch stützen verbaut und einen rollerträger bis 130kg von der Fa dürrbaum zu einem Preis incl. Befestigung von 680 Euro.

PeterW50 am 26 Jul 2018 13:33:49

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Hinweise und Tipps. Ich werde berichten für welches Trägersystem ich mich entschieden habe.

Gruß
Peter

Nobody2003 am 02 Aug 2018 15:39:27

Hallo,
ich würde auf jedenfall vorher mal schauen, was für Achslasten du Eingetragen hast und was das Fahrzeug auf der Hinterachse und Gesamt auf die Waage bringt. Bei meinem LMC bin ich erschrocken, wie wenig Reserven ich hatte.

Gruß, Alex

PeterW50 am 30 Okt 2018 14:29:16

Hallo zusammen,
ich wollte nur eben kurz berichten das ich jetzt einen Sawiko Träger montiert habe. Den habe ich günstig bei Ebay Kleinanzeigen bei jemandem gefunden der den Träger auch an seinem Eura Mobil montiert hatte.
Es passte alles, nur zwei Ø10mm Löcher musste ich zusätzlich bohren. Sogar die Aufnahmen für meine Wohnmobilstützen waren schon verhanden! :mrgreen:

Viele Grüße,
Peter

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Keine Funktion der Fernbedienung vom Schlüssel
Fiat Ducato Bj 2012 Dethleffs Alpa - Farbcode Fahrerhaus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt