xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlafplatz zwischen Dover und Pembroke gesucht

sternthaler am 21 Jul 2018 10:57:32

Hallo an Alle,
wir stehen kurz vor unserem Irland-Urlaub :ja:. Wir setzen von Calais nach Dover über, von dort geht es weiter nach Pembroke - Rosslaire.
Hat Jemand von euch einen Tipp, wo man in England irgendwo auf der Strecke zwischen den beiden Fährhafen gut übernachten kann? Gerne freistehend bzw. ein Stellplatz etwas abseits von der Autobahn. Wir sind nur auf der Durchreise und benötigen keinen Campingplatz.
Vielen Dank für eure Tipps.
Annette

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 21 Jul 2018 19:06:06

Hallo Annette,

es wäre hilfreich zu wissen, zumindest für eine qualifizierte Anwort, wann ihr in Dover ankommt. Dann kann man besser beurteilen, wann eine Übernachtung ansteht. Es macht ja wenig Sinn, wenn man euch jetzt einen Übernachtungsplatz 100 km hinter London empfiehlt und ihr kommt morgens um 11:00 Uhr in Dover an.....Du weißt was ich meine... ?... :wink:

Gruß
Roman

sternthaler am 21 Jul 2018 20:07:22

Da hast du natürlich recht, Roman. Das habe ich vergessen ...
Wir kommen Abends 20 Uhr in Dover an und würden anschließend noch ca. 1-1,5 h fahren, um London hinter uns zu lassen.
Am anderen Tag geht die Fähre 14 Uhr ab Pembroke. Bleibt also noch genügend Zeit, auch eine längere Strecke zu fahren.
Viele Grüße
Annette

Anzeige vom Forum

dvdsande am 21 Jul 2018 22:59:55

fielicht hier
51.498140,-2.223250

HeikeD am 22 Jul 2018 08:29:35

Leider habe ich keinen Platz für euch, falls ihr aber (habs jetzt nicht so auf dem Schirm) durch Bristol müsst, plant etwas mehr Zeit ein (wir fuhren von der Schwiegermutter aus, da mussten wir da durch).

Wir haben vor 4 Wochen die Fähre um 10 Minuten verpasst, weil wir in Bristol im Stau standen (2 Stunden für 3 km).

Wir waren zwar zeitig am Hafen (20 MInuten vor der regulären Abfahrtzeit), aber die CheckIn Schalter waren alle bereits geschlossen und die Fähre hatte bereits "dicht" gemacht. So konnten / durften wir dann 12 Stunden auf die nächste warten :mrgreen:
War nicht so schlimm, aber zu vermeiden.

sternthaler am 22 Jul 2018 20:50:11

Danke für den Tipp, Heike :)

Roman am 22 Jul 2018 21:36:32

Hallo Annette,

das mit den "Schlafplätzen" ist so eine Sache.

Variante 1: Autobahnrastplatz. Davon würde ich abraten. Ähnlich wie New York, schlafen machen AB´s in GB offensichtlich nie... :D und die "M4" gehört dazu. Du hast die ganze Nacht einen unglaublichen Lärmpegel.

Variante 2: Parkplatz in einem kleinen Dorf abseits der AB. Sicher eine gute Möglichkeit. Wenn einem das "Freistehen" nicht so liegt, bleibt nur noch...

Variante 3: der Campingplatz. Wir waren, bei ähnlichen Randbedingungen, mal auf diesem Platz:

--> Link

Kostet zwar um die 26 Euro aber liegt günstig in der Nähe der M4 kurz hinter Windsor: --> Link

Zwei Stunden müsst ihr allerdings mindestens ab Dover rechnen....

Schöner ist es natürlich den Abend in der Nähe von Dover ausklingen zu lassen und am nächsten Tag weiter zu fahren. Es kommt natürlich darauf an, wann ihr in Pembroke sein müsst....?

Für die 500 km brauch ihr max. 7 Stunden mit Pausen.

Gruß
Roman

sternthaler am 22 Jul 2018 22:22:00

Danke, Roman :-)
Wie oben geschrieben, sind wir eher Freisteher, am anderen Tag geht 14 Uhr die Fähre.
Herzliche Grüße

Roman am 22 Jul 2018 22:39:45

sternthaler hat geschrieben:Wie oben geschrieben, sind wir eher Freisteher, am anderen Tag geht 14 Uhr die Fähre.

Dann seid ihr ja fast gezwungen, nach Ankunft in Dover noch bis ca. 22:00 oder 23:00 Uhr zu fahren. Ihr müsst ja schon um 13:00 beim Check In sein.
Dann würde ich wirklich irgendwann von der AB abfahren und mir in einem kleinen Ort z.B. auf dem Parkplatz an einer Halle oder einem Stadion oder einem Supermarkt einen Platz suchen. Das ist dort völlig unkritisch.

"Stellplätze" wie bei uns gibt es nur sehr wenige.

Gruß
Roman
:

sternthaler am 23 Jul 2018 13:29:25

Ja, so wird es wohl werden. Wenn es auf diesen Plätzen keinen 2m-Balken gibt, ist das für uns absolut ok, dort zu schlafen. Ich hörte nur immer wieder davon, dass in GB sehr viele Plätze in der Höhe beschränkt sind und es mit Schlafplätzen schwierig werden kann. Habe deshalb sicherheitshalber hier nachgefragt. Danke nochmal für den Tipp.
Viele Grüße
Annette

nuvamic am 23 Jul 2018 13:36:50

Als Notlösung - wir haben schon mehrfach eine (in einem speziellen Fall - Bekannte wohnten da - sogar mehrere) Nacht in Wohngebieten genächtigt (!)

Roman am 23 Jul 2018 13:56:41

sternthaler hat geschrieben:...Ich hörte nur immer wieder davon, dass in GB sehr viele Plätze in der Höhe beschränkt sind und es mit Schlafplätzen schwierig werden kann. Habe deshalb sicherheitshalber hier nachgefragt. Danke nochmal für den Tipp....

Für die touristisch stark frequentierten Gebiete ist das richtig. Aber irgendwo mitten im Land in der Nähe der AB sollte die Gefahr eher gering sein und die Supermärkte freuen sich auch über zahlungskräftige Wohnmobilisten.... :wink:

Gruß
Roman

sternthaler am 24 Jul 2018 00:32:04

Ich danke euch. Mit euren Tipps für GB im Gepäck werden wir sicher etwas finden. :)
Viele Grüße
annette

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Irland 2018 - der Reisebericht
Irland - Pubs mit Livemusik Parkplatz fürs WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt