xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schrank verschlossen und nicht mehr zu öffnen

Tonineu am 21 Jul 2018 21:03:42

Ich habe ein Problem mit einem Schrank in unserem Womo und zwar lässt sich der Schrank nicht mehr öffnen und ich muss an mein zeug. Hoffe ihr könnt mir helfen. Anbei noch zwei Bilder vom verschluss.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tonineu am 21 Jul 2018 21:12:35

Bilder lassen sich vom Smartphone aus irgendwie nicht richtig posten. Auf jeden Fall handelt es sich um einen Griff der eine Art Schalter auf der Innenseite hat und den man drücken muss um den Schrank zu öffnen. Nur klappt es nicht mehr.

Tipsel am 21 Jul 2018 21:19:06

Kannst du dir bei einem der funktionierenden Schrankschlösser die Funktion des Schlosses genau anschauen und so evtl. auf den Fehler kommen?
Bei uns muss man am Griff einen Knopf eindrücken. Und wenn der Knopf durchs Fahren ein ganz klein wenig locker wird, so ne halbe Umdrehung, dann geht nix mehr. Dann muss man ihn erst wieder festdrehen.

Anzeige vom Forum

Heimdall am 21 Jul 2018 21:38:27

Wir hatten das auch schon mal. Ein kräftiger Zug und die Tür war offen. Ist alles nur Plastikzeug das man wieder reparieren kann.
Unsere sehen innen so aus:

Tipsel am 21 Jul 2018 21:44:20

Bei uns sitzt hinten ein kleines Holzlättchen an den Oberschränken, das gibt nach, wenn man die Schranktür zu fest zudrückt :D DAnn ist die Klappe auch erst mal für immer offen :D

chrisc4 am 21 Jul 2018 22:00:35

Ich hatte auch schon mal das Problem. Mir ist aber eingefallen, dass ich bei der Anreise stark bremsen musste. Die eine Schranktür ließ sich nicht mehr öffnen. Ich bin dann an einen Hang gefahren, angehalten und mehrfach mit starker Beschleunigung angefahren so dass der Schrankinhalt nach hinten rutscht. Danach ging die Schranktür wider auf. Es waren Gegenstände die zuvor beim Bremsen verrutscht waren und blockierten.

Viel Erfolg!

Gruß
Hans

Elgeba am 21 Jul 2018 22:16:17

Sollten das Pushlockschlösser sein entweder den Knopf festdrehen und dann versuchen,wenn das nicht funktioniert den knopf abschrauben und mit einem Schraubendreher die Klinke hochdrücken.

Gruß Bernd

Pechvogel am 21 Jul 2018 22:53:45

Erstmal sind diese Knöpfe und Hebel Verriegelungen die betätigt werden wollen bevor die Klappe oder Tür geöffnet wird.
Also erst den Knopf drücken und dann am Griff ziehen, nicht umgekehrt! ( ich glaub' meine Frau lernt das nie :lol: )

Und da meine Pushlocks teilweise etwas 'hakelig' waren habe die und die anderen Schlossmechaniken im Frühjahr ausgebaut und gefettet.
Seitdem funktionieren sie wie 'geölt'. :lol:

Aber wenn eine Tür mit Pushlock nicht aufgehen will würde ich zu erst mal, in aller Ruhe!, etwas wackeln, drücken, ruckeln, ... aber nix mit Gewalt machen.

Dirk

Helmchen am 22 Jul 2018 08:23:34

Es wäre sinnvoll, wenn wir wenigsten erfahren könnten, um welches Wohnmobil es sich handelt, wenn schon keine Fotos hochgeladen werden können.
Diese Kaffeesatzleserei bringt doch nichts.
Ja und übrigens, willkommen im Forum, Herr oder Frau Tonineu.

popey46 am 22 Jul 2018 11:06:38

Ist sicher ein Adria, bei mir brechen Schlösser und Verriegelungen öfters als es zumutbar ist. Wenn es dann noch an der Garage passiert darf man bis 4 Wochen auf Ersatzteile warten, alles nur billigstes Plastik-Zeugs.
Gruss popey46

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rolladengurt
Tempomat für Hymer 544 BJ 93
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt