Dometic
stromvoll

Beratung für 12v 200Watt gesucht


Lakritz am 22 Jul 2018 15:53:19

Hallo,

worauf muß ich achten, wenn ich auf dem Autodach 2 x 100w vernauen möchte?

Welche der Module hier sind empfehlenswert für mich?

--> Link

--> Link

--> Link

Das dritte Modul kann ich mit 5"-Zoll-Zellen oder 6"-Zellen bekommen, welches wäre sinnvoller?

Und zu guter Letzt: Ich würde mir zu den 2 x 100Watt Modulen gerne einen MPPT-Regler holen.

Welchen?

Den

Victron SmartSolar MPPT Laderegler 75/15 12V 24V 15A Solarladeregler Bluetooth integriert
--> Link


oder den

Votronic MPP 250 Duo Digital (Marine Version) 15A MPPT Dual-Solarladeregler 12V
--> Link

Bitte um Euren fachmännischen Ratschlag und danke im Voraus hierfür.

M.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Pius05 am 22 Jul 2018 19:02:34

Hallo M

Ich kann wirklich keine Empfehlung geben, wir nutzen den Votron. ich persönlich finde es beruhigend, dass bei Diesem die Fahrzeugbatterie mitgeladen wird. Ob es bei den anderen auch so ist kann ich nicht sagen.
Auch wenn wir nicht lange an einem Ort stehen.
Such dir den Richtigen aus.
Edgar

Lakritz am 22 Jul 2018 19:17:00

Pius05 hat geschrieben:dass bei Diesem die Fahrzeugbatterie mitgeladen wird. Ob es bei den anderen auch so ist kann ich nicht sagen.


Hi Edgar,

nicht von Hause aus, aber für ca. 20,- Euro gibts dafür ein Zusatzteil.
Ist mir aber gar nicht wichtig, da ich ja auch über die Lima lade und dort die Starterbatterie Vorrang hat.
Zudem hängt da kein Verbraucher dran.

M.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Installation Victron MPPT 75 15
Solarladeregler Ladegerät modernisieren alter Hymer B584
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt