Hallo, ich möchte die Dichtung meiner Heki Midi Dachfenster austauschen. Welchen Kleber kann ich dazu am besten verwenden?
Beste Grüße
Volker
|
Hallo, ich möchte die Dichtung meiner Heki Midi Dachfenster austauschen. Welchen Kleber kann ich dazu am besten verwenden? Beste Grüße Volker Hallo Volker, zunächst mal willkommen im Forum. Es besteht zwar kein Vorstellungszwang, aber solltest du vorhaben öfter hier reinzuschauen, wäre es schön, wenn wir dich etwas besser kennen lernen dürften..... :wink: Zu Deiner Frage. Wir haben auch das "Midi Heki". Dort war ab Werk gar keine Dichtung drin. Es gibt das Dachfenster in beiden Varianten, mit und ohne. Ich habe mir nun doch eine Dichtung besorgt. Diese wird in eine breite Nut am Fenster einfach nur eingelegt. Da muss normalerweise nichts geklebt werden. Sind Deine Dichtungen geklebt oder vermutest du das nur...? Gruß Roman
Ich weiß nicht ob die Empfehlung aus dem Netz oder vom Händler kam. Ich hab sie mit wenig transparentem Pattex fixiert. Sie bleiben sonst gern mal am Gegenstück hängen und ziehen sich raus. RK
Das kann ich mir mir allerdings durchaus vorstellen. Ist bei uns zwar noch nicht passiert, ich habe sie aber auch noch nicht so lange drin...Der Sommertest bei 60-70° fehlt noch.... :wink: Gruß Roman Ich möchte meine Dichtungen auch austauschen. Es gibt mit und ohne Zwangsentlüftung. Ich möchte bei mir wieder ohne Entlüftung einbauen. An meinem Fenster sind an ein paar Stellen kurze Dichtungsstücke dazwischen gesetz. Ich dachte erst die hätte der Vorbesitzer reingemacht für eventuelle Kabeldurchführungen (Fernsehantenne) oder so. Jetzt habe ich aber von Dometic ein Bild gefunden auf dem Die Teile auch eingebaut sind wie bei mir. Was hat das für einen Grund / Sinn? ![]() |
Anzeige
|