aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heki Midi Dichtung austauschen

Volker297 am 24 Jul 2018 08:56:52

Hallo, ich möchte die Dichtung meiner Heki Midi Dachfenster austauschen. Welchen Kleber kann ich dazu am besten verwenden?

Beste Grüße
Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 24 Jul 2018 11:46:05

Hallo Volker,

zunächst mal willkommen im Forum. Es besteht zwar kein Vorstellungszwang, aber solltest du vorhaben öfter hier reinzuschauen, wäre es schön, wenn wir dich etwas besser kennen lernen dürften..... :wink:

Zu Deiner Frage. Wir haben auch das "Midi Heki". Dort war ab Werk gar keine Dichtung drin. Es gibt das Dachfenster in beiden Varianten, mit und ohne.

Ich habe mir nun doch eine Dichtung besorgt. Diese wird in eine breite Nut am Fenster einfach nur eingelegt. Da muss normalerweise nichts geklebt werden.
Sind Deine Dichtungen geklebt oder vermutest du das nur...?

Gruß
Roman

rkopka am 24 Jul 2018 12:29:18

Roman hat geschrieben:Ich habe mir nun doch eine Dichtung besorgt. Diese wird in eine breite Nut am Fenster einfach nur eingelegt. Da muss normalerweise nichts geklebt werden.
Sind Deine Dichtungen geklebt oder vermutest du das nur...?

Ich weiß nicht ob die Empfehlung aus dem Netz oder vom Händler kam. Ich hab sie mit wenig transparentem Pattex fixiert. Sie bleiben sonst gern mal am Gegenstück hängen und ziehen sich raus.

RK

Anzeige vom Forum

Roman am 24 Jul 2018 21:22:26

rkopka hat geschrieben:...Ich weiß nicht ob die Empfehlung aus dem Netz oder vom Händler kam. Ich hab sie mit wenig transparentem Pattex fixiert. Sie bleiben sonst gern mal am Gegenstück hängen und ziehen sich raus.

Das kann ich mir mir allerdings durchaus vorstellen. Ist bei uns zwar noch nicht passiert, ich habe sie aber auch noch nicht so lange drin...Der Sommertest bei 60-70° fehlt noch.... :wink:

Gruß
Roman

oxanoc am 06 Mai 2020 10:40:53

Ich möchte meine Dichtungen auch austauschen. Es gibt mit und ohne Zwangsentlüftung. Ich möchte bei mir wieder ohne Entlüftung einbauen. An meinem Fenster sind an ein paar Stellen kurze Dichtungsstücke dazwischen gesetz. Ich dachte erst die hätte der Vorbesitzer reingemacht für eventuelle Kabeldurchführungen (Fernsehantenne) oder so. Jetzt habe ich aber von Dometic ein Bild gefunden auf dem Die Teile auch eingebaut sind wie bei mir. Was hat das für einen Grund / Sinn?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elnagh Marlin 58 - Alkoven feuchte Ecke
Elnagh Big Marlin Gummiprofil Dachkantenleiste 30x14mm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt