Wir sind Karen (Karlchen) und Michael aus dem schönen Abenberg in Mittelfranken und seit letztem Jahr Besitzer eines Ford Transit mit Elnagh Big Marlin-Aufbau.
Bei unserem Marlin Bj. 2000 ist auf der linken Seite die Gummidichtung der Dachkantenleiste am Alkoven und hinten in der oberen Rundung teilweise bereits unter der Leiste herausgerutscht. Anscheinend hat sich diese etwas zusammengezogen und ist dann durch die Spannung nach außen gewandert.

Wir wollen nun die betroffene Seite soweit möglich wieder abdichten. Einen tatsächlichen Wasserschaden konnten wir bisher nur hinten links im Stauraum feststellen, ähnlich wie hier bereits in einem Beitrag von Tschnabel von 2007 mal beschrieben. Zum Glück stand das WoMo die meiste Zeit trocken in einer Scheune, so dass die Schäden hoffentlich noch überschaubar sind. Grundsätzliche Vorgehensweise ist soweit eigentlich klar, wurde hier ja schon mehrfach genau beschrieben
Plan wäre eigentlich die komplette, durchlaufende und gerundete Aluleiste links (ist in einem Stück) abzunehmen mit der Hoffnung, dass nicht noch mehr morsche Stellen auftauchen. Ich habe nun das Problem, dass die verbaute Gummidichtung auch nach längerer Suche nirgends zu finden ist und die alte Dichtung so spröde ist, dass ich diese sicher nicht mehr verwenden kann. Die Aluleiste hat die Schenkelmaße 30 x 14 mm.

Bei Reimo habe ich ein Musterstück einer Standarddichtung in 27 x 11 mm bestellt, bezweifle aber nach einem Versuch an der Leiste, dass diese soweit nachgibt, dass ich sie verwenden kann.
Hat jemand einen Tipp wo man solche Gummiprofile für unsere Eckleiste finden könnte oder einen Händler der uns da weiterhelfen könnte?

Ich trau mich fast nicht da weiter aufzumachen, wenn ich mir nicht sicher bin ob ich das Gummiprofil tatsächlich auftreibe.
Danke und Gruß,
Michael