aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AlKo Vollluftf Premium X4 lässt sich nicht mehr absenken

vosu99 am 24 Jul 2018 19:03:20

Basisfahrzeug Dethleffs, Modell AlPa auf Fiat Ducato X 250.
Unser Womo mit oben genannter Vollluftfederung lässt sich rechtsseitig-insbesondere vorne rechts- nicht mehr ganz ansenken.
Nach telefonischer Auskunft eines AlKo Technikers ist sehr wahrscheinlich der Ventilverteilerblock entweder defekt oder verstopft.
Hat jemand schon ein ähnliches Problem mit der Federung gehabt?
Und falls ja, was wurde zur Fehlerbehebung gemacht?

Bitte keine Diskussionen über Sinnhaftigkeit einer Vollluftfederung. :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 24 Jul 2018 20:41:58

vosu99 hat geschrieben:Nach telefonischer Auskunft eines AlKo Technikers ist sehr wahrscheinlich der Ventilverteilerblock entweder defekt oder verstopft.

hast ja schon mal alle infos erhalten. verteilerblock prüfen lassen. den kannst nicht so einfach durchblasen, da er elektrisch angesteuert wird.
hier kannst einen servipartner in deiner nähe finden:

--> Link

vosu99 am 25 Jul 2018 15:12:29

Hallo Soul,

danke für Deine Antwort.
Der AlKo Techniker meinte auch, dass man es mit durchblasen versuchen kann. Wir haben nur nicht nachgefragt, ob man dieses auch allein bewerkstelligen kann, oder es bei AlKo direkt erfolgt.
Daher meine Frage hier.
Es hätte ja sein können, das jemand damit Erfahrung hat und eine Art Anleitung mitgeteilt hätte.
Nun haben wir Ende August einen Termin direkt bei AlKo in Kötz.

Anzeige vom Forum

Habschauch am 25 Jul 2018 18:31:41

Ich habe zwar die keine Alko, aber ziehe doch mal für ein, zwei Minuten die Sicherung. Meine spinnt auch manchmal und damit konnte ich es immer beheben. Einen Versuch ist es wert.

Habschauch am 25 Jul 2018 18:46:14

....die Sicherung an der ALKO-Steuereinheit meine ich natürlich.

vosu99 am 25 Jul 2018 19:03:18

Das mit der Sicherung haben wir schon mehrfach probiert. Das hat nicht funktioniert.

Habschauch am 25 Jul 2018 19:06:19

Schade...

vosu99 am 17 Jan 2019 12:44:31

Ich hole den Beitrag mal wieder hoch.

Wir haben im letzten Jahr dann einen neuen Verteilerblock eingebaut bekommen, da dieser defekt war.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Risse im Reifen Conti Four Sasion auf einem Duc 250
Temperaturanzeige Aussenspiegel spinnt Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt