xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasherd im Wohnmobil

smiler24 am 24 Jul 2018 21:33:14

Hallo zusammen,

ich plane gerade den Ausbau meines Postkoffers und im Moment bewege ich mich im Küchenbereich.
Auf der Suche nach einem Gasherd, bin ich auf folgende Exemplare gestoßen.

Link zum eBay Artikel
Link zum eBay Artikel

Dürfte ich sowas auch einbauen im Wohnmobil oder muss ich einen speziellen Herd kaufen, der spezielle Voraussetzungen erfüllt?

Grüße Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Scout am 24 Jul 2018 21:54:23

Gasherde brauchen eine Zündsicherung. Wenn die Flamme erlischt muss sich die Gaszufuhr selbständig abstellen.
Die Deckel auf den Brennertöpfen dürfen nicht lose aufliegen, sie müssen befestigt sein, z.B. verschraubt.

Bei den beiden Geräten kann ich nicht erkennen, dass sie solche Einrichtungen hätten.

Gruß
Scout

smiler24 am 24 Jul 2018 22:03:06

Scout hat geschrieben:Bei den beiden Geräten kann ich nicht erkennen, dass sie solche Einrichtungen hätten.

Hallo Scout, herzlichen Dank für deine Antwort. Zumindest das Teil von Bosch hat ne Zündsicherung. Aber hier werden die sicher die Brennerdeckel nur aufliegen.
Die zwei Beispiele, waren nur plakativ für "Herde aus dem Haushaltsbereich" Ich finde die Kochmulden von z.B. Dometic nicht sonderlich ansprechend. Darum habe ich nach alternativen gesucht.

Gruß Heiko

Anzeige vom Forum

gespeert am 25 Jul 2018 02:35:40

Gasherde kannst Du hoechstens als Ladung mitfuehren.
Diese sind aber nicht fuer "permanentes Erdbeben", sprich Fahrbetrieb, geeignet.
Neben abfallenden Brennerdeckeln koennen sich Brenneranschluesse loesen.

Schau Dir mal Schiffsherde an.

DieselMitch am 25 Jul 2018 10:49:15

Beide Kocher sind in meinen Augen nicht für ein WoMo geeignet, der erste HAT zwar auch eine Zündsicherung, aber ist ein 50mBar-Gerät (nicht zulassungsfähig in einem WoMo) und spätestens nach dem dritten Schlagloch wird sich das Ding zu einem Puzzle umarbeiten :roll:

Der Bosch-Herd ist ein ERDGAS-Herd!!! 20mBar, NICHT für mobile Zwecke geeignet.

Ich würde mir lieber hier --> Link was nettes aussuchen und einbauen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heißwasser ohne Gas
Ersatzteil Glasabdeckung für Cramer-Kochplatte im TEC-WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt