aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 230 Aufbau LMC Liberty 630 R Rahmenverlängerung

1ruediger am 24 Jul 2018 22:46:53

Hallo liebe WoMo Schrauber,

ich habe kürzlich o. g. WoMo gekauft und möchte eine Rahmenverlängerung und eine Anhängerkupplung anbauen. Einer meiner Vorbesitzer hat da aber bereits etwas am Rahmen geschraubt und ich weiss nicht ob ich auf die Teile aufbauen kann. Ich müsste dann aber wissen, welcher Hersteller diese Art von Kopfplatten verwendet.

oder gehören die verzinkten Teile zur Luftfederung?

Schönen Abend noch
Rüdiger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 25 Jul 2018 05:09:13

Sieht aus wie ein Schutzkaefig um die Federaufhaengung.
Kann mit der Federung zusammenhaengen.

Rede dazu vorher mit dem Tuev sowie dem Hersteller.

Uwe1961 am 25 Jul 2018 10:07:18

Naja, an der hinteren Blattfederaufhängung hat das mit dem Federbalg nichts mehr zu tun.
SO sieht ein Anpaßadapter für eine Rahmenverlängerung aus...die Frage wäre jetzt, welcher Hersteller das ist.
Der Tüv würde sicherlich gerne sehen, dass ein durchgehendes System eines Herstellers verwendet wird...vor allem wenn eine AHK da ran soll.

Gruß, Uwe.

Anzeige vom Forum

1ruediger am 25 Jul 2018 21:46:01

Hallo Uwe,
da hast du ganz recht. Ich müsste nur noch wissen welcher Hersteller diese Art von Kopfplatten verwendet.
Beste Grüße
Rüdiger

Uwe1961 am 25 Jul 2018 23:49:19

Hallo Rüdiger.
...schau mal hier bei SMV...in der Anleitung wird vom Rahmenadapter "Z" geschrieben...vielleicht mal dort anfragen.
--> Link

...haben da evtl. schon mal Hubstützen dran gesessen ?!?

Gruß, Uwe

1ruediger am 10 Aug 2018 21:46:23

Hallo Uwe,

heute ist die Rahmenverlängerung gekommen. Dein Tip war gold richtig. Ich danke dir und natürlich auch den anderen für die Tips und Hinweise.
Kann mir noch jemand sagen ob ich die Rahmenverlängerung und Anhängerkupplung vom TÜV eintragen lassen muss. Den Einbau mache ich selbst.

Gruß
Rüdiger

mv4 am 13 Aug 2018 08:57:37

Nur die Anhängekupplung musst du eintragen lassen. Die Rahmenverlängerung kann ja schon vorher dran gewesen sein, 10.9 Schrauben verwenden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorzeltleuchte am Knaus Ti ohne Funktion
Dethleffs 5871, Control Panel V und A leuchten immer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt