Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Gardasee Lago Magiore Stellplätze, CP ab 17 8 18

WERNER1953 am 26 Jul 2018 08:40:07

Wir wollen am 17.8. mit unserem WoMo Richtung Lago Magiore und Gardasee fahren ohne Campingplätze, Stellplätze vorzubuchen. Ist das machbar oder ist alles noch voll? Wir möchtzen schon möglichst nahe an den Seen stehen.

Fährt man besser über Österreich oder die Schweiz? Unser WoMo hat 3,5 T, es könnte aber etwas überladen sein. Die Österreicher sollen ja auch das Gewicht kontrollieren. Mit welchen Mautkosten ist zu rechnen? Soll man die Vigneten im Voraus kaufen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

topolino666 am 26 Jul 2018 09:41:08

Hallo Werner! Wenn Du trödelst und ab dem 19.08. da bist ist es besser. Besser, aber sicherlich noch nicht so gut dass die erste Reihe am Wasser frei ist. Sowohl BaWü als auch Bayern sind da gerade erst mitten in den Ferien und beide Seen sind da seeeeeehr beliebt.
In der Woche vom 15.08. wird es heuer wahnsinnig voll sein, über ferragosto sind nochmal ALLE Italiener unterwegs und mit dem Feiertag am Mittwoch wird die Woche für Kurzurlauber nochmal richtig interessant!

Vignettenverkaufsstellen gibt es ausreichend in Grenznähe.

Zu Deiner vorsätzlichen Überladung äussere ich mich besser nicht! ;-)

pipo am 26 Jul 2018 10:40:13

WERNER1953 hat geschrieben:Wir wollen am 17.8. mit unserem WoMo Richtung Lago Magiore und Gardasee fahren ohne Campingplätze, Stellplätze vorzubuchen. Ist das machbar oder ist alles noch voll?
Wir möchtzen schon möglichst nahe an den Seen stehen.

Ich würde mal sagen, einmal einen Platz zu finden dürfte schwierig werden und den Anspruch nahe am See zu stehen kommt einem 6er im Lotto gleich :lach:
Aber nix ist unmöglich, ihr musst nur suchen..
Vielleicht sind Deine Chancen am Lago di Iseo oder Maggiore höher :mrgreen:

Fährt man besser über Österreich oder die Schweiz? Unser WoMo hat 3,5 T, es könnte aber etwas überladen sein. Die Österreicher sollen ja auch das Gewicht kontrollieren. Mit welchen Mautkosten ist zu rechnen? Soll man die Vigneten im Voraus kaufen?

Also, die Schweiz will gerne ca.36€ für eine Jahrevignette, Österreich 9€ für 10 Tage oder 26€ für 2 Monate. Ich würde die Vignetten vorab kaufen. So reisst es sich entspannter.
Überladen könnte generell ein Problem werden. Österreich aber auch die Schweiz finden das nicht witzig. Deutschland rüstet mittlerweile auch auf.

MountainBiker am 26 Jul 2018 10:50:26

Bei einer Anreise zum Lago Magiore über CH und San Bernadino, finde ich das Thema Überladung unabhängig von der rechtlichen Seite auch nicht lustig (1200m Höhenmeter abwärts)! Auch dort wird es in dieser Zeit ohne Reservierung schwierig einen schönen Platz zu finden.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ligurien im August
Reise ans italienische Meer im Juli August
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt