aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B514 Probleme mit Anschluß Pluspol

xxxholgerxxx am 28 Jul 2018 15:17:38

Hallo zusammen,
habe bei meinem Hymer B514 Probleme beim Anschließen vom Pluspol: Bei dem Wagen ist ja oben auf dem Pluspol eine "Platte" mit mehreren Anchlüssen verschraubt. Unterhalb sitzt dann der eigentliche Anschluß, der auf dem Pluspol verschraubt wird. Mein Problem ist, dass der untere Anschluß nicht fest genug auf dem Pluspol verschraubt werden kann. Meiner Ansicht nach ist da ein rotes Plastikteil, was das feste Verschrauben verhindert. Auf beigefügtem Photo kann man das vielleicht sehen. Meine Frage ist jetzt, ob ich das rote Teil wegschleifen oder sonstwie entfernen kann, oder ob das noch weitere Funktionen hat.
Vielleicht hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir Tipps geben.

Gruß

Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Taunuscamper am 28 Jul 2018 15:28:08

Hallo Holger, ich seh es zwar nur auf dem Smartphone, aber das "rote Plastikteil" müsste die Haupsicherung sein. Da würde ich die Finger von lassen. Hat irgendwo zwischen 150 und 300 A. Ist aber mehr Geräten als gesehen.

kroppie am 28 Jul 2018 15:43:29

das rote Teil unten und IN der Anschluss kan mann entfernen so das mann der Anschluss fester drehen kan .
das grosse rote Teil ist ein Sicherung kan mann nicht weglassen, kan mann aber dan funktioniert vieles nicht mehr

jos

Anzeige vom Forum

rollo1100 am 28 Jul 2018 16:04:01

Hallo Holger,
genau dieses Problem hatte ich auch. Es führte soweit, daß es beim Starten nur noch einmal klickte und alles tot war. Dieses rote Plastikteil ist die Ursache. Da die eigentliche Klemme nur aus geformten Blech besteht, soll es übermäßiges Anziehen und damit verbundene Verformungen verhindern.
Ich habe folgendes gemacht: Batterie ausbauen, weil du sonst nicht richtig an die Klemme rankommst, dann die Öse an der Klemmschraube mit einem Seitenschneider durchtrennen. Die Öse sitzt an einem Formstück das der Blechklemme etwas Stabilität verleiht und auch als Anschlag dient, damit du die Klemme nicht weiter auf den Pol aufschieben kannst. Dieses ganze Teil muss entfernt werden. Dann machst du mit dem Minus Pol genau das selbe. Jetzt wieder Batterie einbauen und die Polklemmen mit Gefühl festziehen. Und , vola, allzeit gute Fahrt.

MfG

Benno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaudt EBL 99 K - Plastikgeruch beim Laden
Spannung an BORDBATTERIE 15,1V
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt