xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

NiBi Ducato Bj 1996, 116PS, 2,5L Meldung Motor

Bingut am 30 Jul 2018 15:56:08

Auf unserem DK Urlaub kommt aus dem Zentralpanel ein Piepen und die Fehlermeldung "Motor". Was bedeutet das und was kann ich tun?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Taunuscamper am 30 Jul 2018 17:17:28

Was sagt denn die Bedienungsanleitung zu der Fehleranzeige? Hoffentlich ein bisschen mehr als nächste Werkstatt aufsuchen! Geht das Fz in den Notlauf?

Lancelot am 30 Jul 2018 17:20:48

Wär nicht schlecht, wenn man auch das Fahrzeug (die Basis) wüßte ... :roll:
dann noch ein winziger Hinweis auf den Motor .. :ja: .. schon könnte man vielleicht was sagen dazu.

Anzeige vom Forum

Bingut am 30 Jul 2018 17:32:15

Danke für die schnellen Antworten. Die Bedienungsanleitung hat keinen Hinweis. Ein Notlauf liegt nicht vor. Es handelt sich um einen 116PS 2,5Liter Fiat Motor. Bj ist 1996.

schnecke0815 am 30 Jul 2018 19:44:53

Eigentlich bedeutet diese Anzeige im Zentralpanel bei laufenden Motor das die Lichtmaschine lädt.
Vielleicht habt ihr dies vorher nur nicht bemerkt. Der Ton läßt sich evtl. abschalten. Habt ihr daran "rumgespielt"?

Bingut am 30 Jul 2018 21:14:40

Danke, Bernd
Herumgespielt habe ich nicht bewusst. Ich frage mich auch, warum man beim Betrieb der Lima piepen muss. Allerdings kam immer wieder mal ein Signal, dass beim Anlassen die Batteriespannung zu niedrig wäre. Das habe ich aber ignoriert, da der Motor immer top anspringt.
Also beruhigt hast du mich.
Grüße aus Dänemark
Uli

schnecke0815 am 02 Aug 2018 12:15:17

Beim Anschluß von Landstrom steht dann dort auch nicht mehr "Motor" sondern "Netz", es sei denn dein Panel wurde umprogrammiert.
Bei Netz sollten auch zwei Batterien erscheinen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 230, Bj 2000 - Kombiinstrument ausbauen
Fiat Ducato 230 2.8 TDI Tachowelle wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt