|
Hallo, ich überlege mein Türschloss umzubauen, da die aktuell verbaute Variante nicht so wirklich sicher scheint. In meinem alten Clou war ein vernünftiges Türschloss wie an einer Haustür verbaut, so etwas ähnliches Schwebt mir auch im Moment mithilfe eines Kastenschlosses vor. Frage, hat so etwas schon mal jemand gemacht, wenn ja was sind so eure Erfahrungen.... Bekomme irgendwie das blöde Bild nicht hochgeladen Normalerweise nimmt man ein Kastenzusatzschloß, das lässt sich normalerweise Problemlos einbauen, wird auch von manchen Aufbauherstellern so eingebaut. Die Modelle von Abus sind eigentlich ganz OK, z.B. das Modell 7010 Problematisch kann evtl. die mangelde Festigkeit der Tür sein, so das die Schrauben nicht halten, zu dieser Schloss Serie gibt sich eine Schutzrosette, wo das Schloss durch die Tür mit der Rosette verschraubt wird, heißt PZS70. Findet man auch schon Einbauberichte in Wohnmobile. Vielleicht ist das eine Lösung, gibt es auch mit app fürs smartphone. ![]() Um die Moeglichkeiten auszuloten solltest Du wissen wie deine Tuere aufgebaut ist. Das legt fest was Du verbauen kannst. Ich habe auf einer Reise nach Rom dort Mottura Schloesser gesehen, welche allseitig verriegeln. Komischerweise ist mir eines davon nach Hause gefolgt.
Der Hinweis wird erst dann wirklich wertvoll, wenn Du Hersteller/Typ nennst. So ist das ein schönes Fotos, aber wem hilft der Tip? Interessante Idee. Ich frage mich, ob es soetwas mit VdS Zulassung gibt. Außerdem wäre es blöd, wenn ich mein Schloss nicht mehr aufbekomme, weil z.Bs. die Stromversorgung nicht von außen sichergestellt werden kann. gruss kai |
Anzeige
|