aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umbau update Türschloss

mcdotter am 31 Jul 2018 21:12:02

Hallo, ich überlege mein Türschloss umzubauen, da die aktuell verbaute Variante nicht so wirklich sicher scheint. In meinem alten Clou war ein vernünftiges Türschloss wie an einer Haustür verbaut, so etwas ähnliches Schwebt mir auch im Moment mithilfe eines Kastenschlosses vor. Frage, hat so etwas schon mal jemand gemacht, wenn ja was sind so eure Erfahrungen....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mcdotter am 31 Jul 2018 21:32:38

Bekomme irgendwie das blöde Bild nicht hochgeladen

RFguy am 07 Aug 2018 21:30:31

Normalerweise nimmt man ein Kastenzusatzschloß, das lässt sich normalerweise Problemlos einbauen,
wird auch von manchen Aufbauherstellern so eingebaut.

Die Modelle von Abus sind eigentlich ganz OK, z.B. das Modell 7010

Problematisch kann evtl. die mangelde Festigkeit der Tür sein, so das die Schrauben nicht halten, zu dieser Schloss Serie gibt sich eine Schutzrosette,
wo das Schloss durch die Tür mit der Rosette verschraubt wird, heißt PZS70.

Findet man auch schon Einbauberichte in Wohnmobile.

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Aug 2018 23:00:36

Vielleicht ist das eine Lösung, gibt es auch mit app fürs smartphone.

gespeert am 08 Aug 2018 04:26:17

Um die Moeglichkeiten auszuloten solltest Du wissen wie deine Tuere aufgebaut ist.
Das legt fest was Du verbauen kannst.

Ich habe auf einer Reise nach Rom dort Mottura Schloesser gesehen, welche allseitig verriegeln.
Komischerweise ist mir eines davon nach Hause gefolgt.

Knauer am 28 Sep 2020 09:28:30

christiancastro hat geschrieben:Vielleicht ist das eine Lösung, gibt es auch mit app fürs smartphone.

Der Hinweis wird erst dann wirklich wertvoll, wenn Du Hersteller/Typ nennst. So ist das ein schönes Fotos, aber wem hilft der Tip?

Uwe1961 am 28 Sep 2020 14:53:48

Hersteller Lince steht drauf...das hier sollte passen:

Amazon Link

--> Link

Gruß, Uwe

kdupke am 28 Sep 2020 16:38:41

Interessante Idee.

Ich frage mich, ob es soetwas mit VdS Zulassung gibt.

Außerdem wäre es blöd, wenn ich mein Schloss nicht mehr aufbekomme, weil z.Bs. die Stromversorgung nicht von außen sichergestellt werden kann.

gruss kai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ahorn Camp 680 Schwimmendes GFK Dach - auch mit Solar dicht?
REMISTAR elektrisches Dachfenster reparieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt