Dometic
luftfederung

Umbau update Türschloss


mcdotter am 31 Jul 2018 21:12:02

Hallo, ich überlege mein Türschloss umzubauen, da die aktuell verbaute Variante nicht so wirklich sicher scheint. In meinem alten Clou war ein vernünftiges Türschloss wie an einer Haustür verbaut, so etwas ähnliches Schwebt mir auch im Moment mithilfe eines Kastenschlosses vor. Frage, hat so etwas schon mal jemand gemacht, wenn ja was sind so eure Erfahrungen....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mcdotter am 31 Jul 2018 21:32:38

Bekomme irgendwie das blöde Bild nicht hochgeladen

RFguy am 07 Aug 2018 21:30:31

Normalerweise nimmt man ein Kastenzusatzschloß, das lässt sich normalerweise Problemlos einbauen,
wird auch von manchen Aufbauherstellern so eingebaut.

Die Modelle von Abus sind eigentlich ganz OK, z.B. das Modell 7010

Problematisch kann evtl. die mangelde Festigkeit der Tür sein, so das die Schrauben nicht halten, zu dieser Schloss Serie gibt sich eine Schutzrosette,
wo das Schloss durch die Tür mit der Rosette verschraubt wird, heißt PZS70.

Findet man auch schon Einbauberichte in Wohnmobile.

christiancastro am 07 Aug 2018 23:00:36

Vielleicht ist das eine Lösung, gibt es auch mit app fürs smartphone.


gespeert am 08 Aug 2018 04:26:17

Um die Moeglichkeiten auszuloten solltest Du wissen wie deine Tuere aufgebaut ist.
Das legt fest was Du verbauen kannst.

Ich habe auf einer Reise nach Rom dort Mottura Schloesser gesehen, welche allseitig verriegeln.
Komischerweise ist mir eines davon nach Hause gefolgt.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo Kederleiste und Füllleisten kaufen?
Butylkleber entfernen, Peugeout J5 Bürstner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt