Zusatzluftfeder
luftfederung

Buettner Solarregler MT 440 MPP klickt


Herbert1 am 03 Aug 2018 08:41:24

Bei meiner neuen Solaranlage von Buettner klickt sporadisch der Regler MT 440 MPP im Sekundenrhythmus.
Laut Büttner könnte die Ursache evtl. schlechte Masseverbindung sein, da finde ich jedoch kein Problem.

Hat jemand auch diese Beobachtung an einem Buettner Solarregler gemacht und kennt die Ursache?
Im Regler sollte kein Bauelement drin sein, das das Klicken verursachen könnte. Ist aber so.

Hat jemand evtl. einen Schaltplan vom Solarregler?

Habe demnächst einen Werkstattermin, da noch Garantie auf die komplette Solaranlage besteht und
ich hoffe, dass das Klicken dann auftritt.

LG
Herbert

Anzeige vom Forum


renes am 22 Nov 2018 16:57:47

Hallo Herbert

Das selbe Problem hatte ich diesen Herbst, siehe mein Beitrag vom 22. Nov.18:
--> Link

Es wird sehr wohl eine schlechte Masse sein, die MPP von Votronic und Büttner scheinen Baugleich zusein und somit die selben Schwächen haben.

Grüsse René


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

3 Victron Regler - liefern kein Strom
Solar an Flair 6900 RelaisboxM2005
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt