aqua
hubstuetzen

Was hat euer Hymer für ein Echtes Gesamtgewicht


perpedesnein am 03 Aug 2018 11:45:18

Hallo zusammen,
ich hoffe das die Kategorie richtig ist. Ich fahre ja einen Hymer B700 Starline (auf Daimler Chassis)der 4600Kg Gesamtgewicht eingetragen hat. Und wenn ich das hier so Lese reicht das bei vielen gar nicht mal aus.
Deshalb war ich heuer mal auf eine Waage in der Nähe gefahren um mir selber ein Urteil zu machen was das Fahrzeug denn voll Geladen(also alles was Mensch so für 3 Wochen Urlaub mitnimmt)wirklich Wiegt. Ich bin auf 3940 Kg gekommen! Hinterachse 2260Kg!! Das beinhaltet vollen Diesel und Wassertank,2 volle Gasflaschen und volle Schränke sowie 2 Personen!! Das hätte ich nicht gedacht. Da ich dachte die Waage hätte einen Defekt oder wäre nicht ok bin ich zu einer anderen gefahren. Doch da genau dasselbe. Da ja Gesamt 4600Kg Eingetragen sind und für die Hinterachse 3200Kg, muss ich mir wegen Überladung zum Glück keine Sorgen machen. Doch komisch finde ich es schon , da ja einige hier(allerdings mit anderen Hersteller Aufbauten) immer Hart an der Grenze zu sein scheinen und sogar auf 4900Kg Aufgelastet haben.Ist denn der Hymer wirklich so Leicht?? Hat jemand mit einem ähnlichen Fahrzeug es auch schon mal Abwiegen lassen??
Da ich gerne noch meinen Roller auf einem Heckträger mitnehmen möchte, steht dem nun Gewichtsmäßig wohl nichts im Wege.
Grüße Pedo

Delphin659 am 03 Aug 2018 13:33:44

--> Link

Was wiegt den dein Hymmer leer ?

Leergewicht ? Ist hier beim 690 schon über 4 to
Aber sehe selbst nach

Grüße

perpedesnein am 06 Aug 2018 15:02:11

Also im Schein steht 3390Kg. Das habe ich allerdings nicht nachgewogen. Bei der Abwiegung der Hinterachse hoffe ich es richtig gemacht zu haben?!Ich habe den Hymer einfach halb auf die Waage gestellt. Oder muss ich so grade mit der Hinterachse auf die Waage stehen?
Grüße

mafrige am 06 Aug 2018 16:11:51

perpedesnein hat geschrieben:Also im Schein steht 3390Kg. Das habe ich allerdings nicht nachgewogen. Bei der Abwiegung der Hinterachse hoffe ich es richtig gemacht zu haben?!Ich habe den Hymer einfach halb auf die Waage gestellt. Oder muss ich so grade mit der Hinterachse auf die Waage stehen?
Grüße


Richtig, halb auf der Waage … :lol:

perpedesnein am 07 Aug 2018 11:28:10

Na denn, dann stimmt es ja

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil Petz Augsburg Erfahrungen
Wo gibt es den schönsten Ausblick vom Stellplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt