xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alarmanlage (Kaufentscheidung)

Gast am 07 Nov 2006 13:26:52

Ich trage mich jetzt schon eine Weile mit dem Gedanken eine Alarmanlage im Womo einbauen zu lassen. Meine Wunschvorstellung wäre dabei, dass Ultraschallsensoren im Fahrerhaus verbaut werden, der Aufbau mit Bewegunsmelder abgesichert wird, eventuell noch die Aufbautür mit Schließkontakten und das ganze sollte sich dann auch mit einer Fernbedienung ein und ausschalten lassen.

Wie und mit welcher Anlage habt Ihr das realisiert? Wo bekommt man vernünftige Anlagen zu einem vernünftigen Preis?

Danke schon mal für zahlreiche Antworten :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mauimeyer am 07 Nov 2006 13:55:27

WAECO

Habe ich verbaut, klappt einwandfrei! Den Bewegungsmelder allerdings hatte ich nicht eingeplant. Das Fahrerhaus ist per Ultraschallsensoren abgesichert und die Aufbautür mittels Reedkontaktschalter (Conrad) Ausserdem ist die Anlage auf auf Stromschwankungen sensibilisiert. Bin absolut zufrieden.

Toller Nebeneffekt, die Fahrerhausbeleuchtung wird verzögert ausgeschaltet.

Gast am 07 Nov 2006 14:27:58

Was ist denn vielleicht von dieser hier zu halten? --> Link

Anzeige vom Forum

Beduin am 07 Nov 2006 14:41:55

och Olaf,

hol dir doch endlich einen Hund
deine Damen werden es dir Danken ;D

soul am 07 Nov 2006 16:19:22

BossCatOne hat geschrieben:Was ist denn vielleicht von dieser hier zu halten? --> Link

hallo!

sicher nicht schlecht - wenn der preis egal ist.
ich habe diese von conrad verbaut
Art.-Nr.: 852213 - 62
--> Link

lg

Gast am 07 Nov 2006 17:45:48

Würde eine von Waeco verbauen.. Hier --> Link
Ein sehr günstiger und sehr schneller Lieferant für Waeco Zubehör..

Hab da meinen Tempomaten und ZV her.. Alarm mus sich in den neuen auch noch verbauen.. Im alten hatte ich ne billige von ebä.. Das Ding war schrott...

Bergbewohner1 am 07 Nov 2006 20:41:03

Hallo Olaf, in meinem ist werkseitig eine Cobra verbaut worden. Mit Ultraschall fürs Fahrerhaus, Sensor : Aufbautüre und Motorraum. Ultraschall geht leider bei jeder kleinen Fliege los oder bei starker Sonneneinstrahlung. Wenn ich abseitsstehe habe ich neben dem Bett die Fernbedienung und kann sofort bei Gefahr Notalarmauslösen.

frebeka am 07 Nov 2006 20:44:57

Hallo,
Cobra !!, die werden im Nachbarort hergestellt/vertrieben.
Der Besitzer fährt einen komplett schwarz lackierten Bürstner I...
Ist nicht ganz billig, diese Firma :!:

--> Link

Gast am 07 Nov 2006 21:12:21

Bernd, dann lass mal Deine Beziehungen spielen ;-) Wusste gar nicht das Cobra auch in Deutschland ist. Ich dachte das wäre eine reine Iltalienische Firma.

frebeka am 07 Nov 2006 21:19:04

Hallo Olaf,

dann lass mal hören was Dir so beliebt. Ich geh dann mal betteln für Dich :D

die sind schon seit 1994 hier im Ort. Ich hab denen mal was besorgt, daher kenne ich auch den Franzosen mit dem Bürstner.
Anfangs gab es nur Alarmanlagen für teure Nobelmarken(PKW).

Bergbewohner1 am 08 Nov 2006 20:02:54

Hallo frebeka, weiß nicht was diese gekostet hat, da ich WoMo gebraucht gekauft habe. VW Werkstatt hat mir aber auch gesagt, des es die Besten mit sein sollen.

bert am 10 Nov 2006 20:53:35

Ich hab auch die Waeco, ist einfach einzubauen.
Das Fahrerhaus wird mit Ultraschallsensoren überwacht,
die können bei Bedarf weggeschalten werden.
Der Motorraum wird mit einem Kontakt gesichert.
Im Innenraum könnte man noch einen Funkmelder nachkaufen.
Ich bin von den Funksachen nicht so begeistert, die brauchen alle
irgendwann mal Batterien.
Ich hab gleich zwei Stellmotoren in den Türen nachgerüstet
( bei Ebay 4Stk. für 1€ von einem Alfa) denn die Zentralverriegelung steuert die Anlage auch gleich an.

Bert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

… aktueller Einkaufs-Tip …
Habt Ihr alle Winterreifen??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt