|
Hallo,
da wir als Aussteller der Messe "Reiselust" drei Tage in Bremen waren, suchten wir für unser "Heim" die passende Bleibe, da wir keine Lust hatten, uns im 1,5 mtr. Abstand auf dem lauten und trubeligen Messegelände für 50 Euronen !!!! abzuärgern. Fündig geworden sind wir auf dem nagelneuen Campingplatz der Stadt Bremen, ca. 5 Autominuten vom Zentrum entfernt-direkt am Stadtwald und Stadtwaldsee . Jeder Platz mit Wasser, Abwasser und Stronanschluß, auf geschottertem , festen Rasen, gefällige Platzgestaltung mit (noch jungen) Bepflanzungen und als Krönung ein Sanitärgebäude (mit Grasdach-wie auch Rez. und Resaurant), daß seinesgleichen sucht-geräumige Lobby mit Wellness-Illuminationen, edelste Fliesenverarbeitungen, medit. Farben der Wandgestaltung,moderne Küche, Familienbäder, Wickelräume, Tagungsraum....... Kann man nur empfehlen. Kosten: 9,-- Stellplatz, 6 ,-- pro Erwachsener, Str, 0,50je KW/h Vor der Schranke: Stellplatz mit Strom, Versorgungsstation und befestigtem Grund-auch für große Mobile gut nutzbar max. Aufenthaltsdauer 24 Std. für 15,-- Von hier kann man per Rad die Nähere Umgebung (Teufelsmoor, Worpswede und natürlich die Stadt Bremen erkunden. Bushaltestelle vor der Tür edit:ach ja: Hochschulring 1, Bremen Werner Ja, und nicht zu vergessen: die Nähe zum genialen Universum Science Center.
Das erste "Museum", das unsere Tochter ohne unser Dazutun stundenlang begeistert hat. Alles sehr zu empfehlen. Maggie Wäre schön, wenn der Platz in unserer Datenbank stehen würde, dann kann man bei Bedarf darauf zurückgreifen.
Julia Hallo, Julia !
Ich war brav-und hab´ihn hineingestellt ! Werner hi c-piet - Danke für den Service :bia: Nur zur Info: wer sich den C-Platz nicht leisten will, recht nah am Zentrum ist am Kleingartengebiet Kuhhirten (am Ende der Werderstr.) ein Reisemobilhafen entstanden (bisher gab es dort nur eine Matschewiese für Mobile ohen VE und Strom, das kann der neue SP jetzt besser, ich muss bei meinem nächsten Bremen Besuch nur noch mal checken, ob der neue Hafen mittlerweile geöffnet ist) ==> dummerweise hat der Campingplatz Eigentümer in einem Zeitungsbericht in der örtlichen Bremer Presse ordentlich gegen den Stellplatz gestänkert......sollte mich nicht wundern, wenn der gegen das Projekt vorgeht.
So gesehen ist der C-Platz für meine Begriffe für Reisemobilisten die zweite Wahl :wink: Zitat:
So gesehen ist der C-Platz für meine Begriffe für Reisemobilisten die zweite Wahl :wink:[/quote] --------------------------------------------- Hi MichaelW, da hast du völlig recht! Guter Stellplatztipp! :) trebla @ trebla: eigentlich sollte ja jeder leben und leben lassen, aber die ungerechtfertigten und unverschämten Äusserungen des C-Platz Besitzers in der Presse gegen den SP fand ich schon ungeheuerlich :eek: :? Dem kann ich nur beipflichten!
Hape hallo,
ich find den Kuhhirten auch ideal für einen Bremen Besuch. Habe da schon oft gestanden. Den CP würde ich nie wählen! Franz Hallo Leute,
na endlich mal ein paar gute News zum SP-Umbau "Am Kuhhirtenweg" in Bremen ! Diese Zeilen bekam ich heute von pm per e-mail ( pm-Newsletter ): 28201 Bremen/D1 Es hat zwar ein wenig länger gedauert, als Stellplatzbetreiber Hans Bahrenburg ursprünglich plante, aber am ersten Advent geht die Tür zu einem neuen Stellplatz endlich ein Stückchen weit auf, am zweiten Adventswochenende ist es dann auch offiziell so weit: Der Stellplatz „Am Kuhhirten“ im Kuhhirtenweg wird eingeweiht. Ortskenner werden die Ohren spitzen, denn die Lage, gerade mal 1000 Schritte von der Bremer Altstadt entfernt, klingt nicht nur überaus verheißungsvoll, sie ist es auch – schließlich zählt der Weihnachtsmarkt von Bremen zu den anerkannt schönsten in ganz Norddeutschland. Der geschotterte Stellplatz schließt sich an die gleichnamige Traditionsgaststätte an, kann im ersten Schritt knapp 30 Reisemobile aufnehmen und verfügt über münzbetriebene Stromanschlüsse für alle Mobile sowie über Ent- und Versorgungseinrichtungen. Die Stellplatzgebühr beträgt zehn Euro pro Nacht und Mobil plus Nebenkosten. Info-Telefon 01 73/9 82 73 88 oder 0 42 83/82 53. Prima, dann sind wir ja bald auf dem Bremer Weihnachtsmarkt...... vom Jadebusen ( Nordsee ) Gast und Lia :santa: Hallo Leute,
so, habe vor wenigen Minuten mit den Stellplatz-Betreibern telefoniert....... Der "neue" Womo-Stellplatz "Kuhhirtenweg" in Bremen ist seit gestern geöffnet ! :biggthumpup: Der SP bietet: 30 geschotterte Stellflächen in grüner Natur nahe der Weser, Ver- und Entsorgung und 30 Stromanschlüsse direkt am Platz ! Na dann, auf auf zum Bremer SP bzw. zum Bremer Weihnachtsmarkt ! :santa: Mit besten n von der Nordseeküste Gast :-) Hallo Leute,
so, und nun auch mit eigener Homepage: --> Link Es grüßt von der friesischen Küste Gast :-) PS. Nein, ich bin nicht der Platzinhaber, dort auch nicht angestellt, nicht mit den Betreibern verwandt und befreundet und bekomme auch keine Provision ! (.....leider nicht ! ;-) ) Hallo liebe Leute,
wir haben letztes Wochenende den Stellplatz "Am Kuhhirten" in Bremen besucht - und waren begeistert. Der Platz liegt ruhig (wenn Werder nicht gerade spielt) und macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. Die Stellplatzbetreiber sind ausgesprochen nett. Eine telefonische Platzreservierung (die auch sinnvoll war) klappte reibungslos. Zur Bremer Innenstadt sind etwas über 1 km zurück zu legen. Abkürzen kann man diesen Weg mit der Weserfähre. Diese pendelt praktisch zw. Stellplatz und Schnoorviertel - in der Winterzeit allerdings nur zw. 12:00 und 18:00 Uhr. Viele Uli und ein paar Bilder gibts im Thread "Tipps zu SPs und CPs in und um Bremen" :wink: Weserufer
Dann werden wir den Platz von kommenden Dienstag, bzw. Mittwoch bis Donnerstag mal ansteuern. Lassen uns gerne überraschen. Jeff und Gitte
Moin Moin ihr 2, jo, erst recht bei diesem Wetter eine ganz tolle Ecke :!: Vom SP Kuhhirten gehts direkt zum Weserufer mit Badestrand und Biergarten ( nur ca. 100 m ) :!: Alle weiteren Infos findet ihr ja auch hier: --> Link Dann grüßt mir doch bitte mal ganz kräftig den Barni und die Gina. Viel Spaß in Bremen und natürlich auch auf dem SP wünschen Gast und Lia vom Jadebusen 8) Hallo Gast,
sind in Bremen angekommen. Deine wurden ausgerichtet. Die beiden Betreiber grüßen zurück. Der Name "Gast" ist hier schon ein Begriff! Habe schon die 20-minütige Einweisung zu Bremen erhalten. Sehr informativ, man merkt, die Betreiber haben Spaß an der Sache. Dann gibts in Kürze auch wieder "Live ... aus Bremen" Ach ... er sprach uns auch gleich mit Jeff und Gitte an. Wo hat er das denn so schnell her? Jeff und Gitte An alle anderen: SP ist relativ nah an der Innenstadt, ca. 1.000 Meter gelegen. Ver- und Entsorgung vorbildlich. Platz liegt unter großen, hohen Bäumen und spendet Schatten. Fernsehempfang über Receiver, der kostenlos gestellt wird. € 10 pro Nacht sind okay und Strom pro 8 Std. / € 1. Die Weser mit Biergarten ist 100 Meter entfernt. Für Kinder gibt es hinter dem SP einen Wildness-Park zum erleben von Abenteuern. aus Bremen ... die ersten Fotos Bekomme ständig Script Fehlermeldung.
Lasse das mit weiteren Fotos. DIES IST EINE SICHERHEITSWARNUNG. Fehler 9926 - Script angehalten. Wir bitten um Entschuldigung, aber die soeben von Ihnen gesendeten Daten enthielten Sonderzeichen oder bestimmte Zeichenfolgen, wie sie oftmals von automatischen Schadprogrammen benutzt werden. Ihre Anfrage konnte daher nicht bearbeitet werden. Entfernen Sie die Sonderzeichen aus Ihrer Eingabe oder reduzieren Sie testweise die Anzahl der Worte auf ein Minimum Waren zu Weihnachten dort auf dem Stellplatz,im September war der Platz noch nicht fertig,haben dann nebenan auf matschigem Grund gestanden.Als Tip für Bremenreisende neben dem Rathaus sollte man sich das Schnoorviertel und die Bötchergasse ansehen.Wir hatten noch das Vergnügen einer Lichtershow in Bremen.
Macht er bei mir auch manchmal. Dann kopiere ich meinen Text und schicke die Antwort mit nur einem Wort ab. Edith fügt dann anschließend den Text wieder ein und gut isses.
Moin Christel, geht aber nur wenn Edit da ist,und hier gibt es Diese Funktion nicht.Hatte auch schon öfters die Fehlermeldung.Versuche es dann meist beim nächste Login erneut,dann ging es bisher immer. Sorry,hier geht es ja doch mit der Edit,nur halt im Posting vorher da geht es nicht mehr. Hallo Gitte und Jeff, vielen Dank für all' Eure tollen Info's .... ! Kurze Frage zum > Kuhhirten-Platz < : wie stark ist denn der Andrang momentan dort ? Wollen nämlich u.U. zum kommenden W'ende nach Bremen (incl. Abstecher nach Posthausen - DODENHOF-City -! Danke ! Es grüßt - Clematis-Uwe. Wir waren am F´Wochenende auch dort.
Toller Platz und super Betreiber! Der Platz war voll, aber es war auf den Ausweichplätzen noch immer was zu machen bzw. wurde gemacht. Es dürfte also kein Problem sein. trebla Also, heute morgen ist der Platz mit rund 10 Womos gefüllt. 45-50 Plätze hat er.
Wie es am Wochenende aussieht kann ich nicht sagen. Denke wer zeitig Freitag dort ist, bekommt mit Sicherheit einen Platz. Kann die Betreiber nicht fragen, ob sie Vorausbuchungen haben, die kommen erst am Nachmittag.
Hallo ihr 2, na, euch kennt doch so langsam aber sicher auch die ganze Welt :!: ;-) Außerdem hat der Barni sicherlich auch einen Internetzugang und wird in so manch Womo-Forum "unterwegs" sein...... Weiterhin viel Spaß und Kurzweil auf euren "Live.....aus" - Touren wünschen Gast und Lia vom Jadebusen 8) an der weser neben dem stadionbad (am weserstadion) ist es auch sehr schön. allerdings nur für "outlaws" ohne strom, wasser, etc "Outlaws" hört sich irgendwie gut an.
Irgendwie romantischer, wilder und abenteuerlicher als plumpe "Freisteher". Werden wir uns merken. 8) :D 8)
Stimme ich auch zu, hat aber irgend so einen Touch des Ungesetzlichen. Eddy ... och Eddy, sind wir denn immer so gesetzestreu?
... grins, und ... aus Düsseldorf Prost Altbier,
ich muß.... :) Eddy Ex-Neusser Hallo,
wir wollten letzte Woche auf dem Platz übernachten. Sah ja alles recht nett aus, nur uns war dieser SP zu dunkel (sehr viele große Bäume stehen da!). Geschmäcker sind halt verschieden.
Zum Glück ja :!: :!: :!: Friesische vom Jadebusen Gast und Lia :razz: |
Anzeige
|