rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorbuchen Mitte/Ende August?

babygiraffe am 28 Jun 2007 10:00:44

Hallo,

wir sind absolute Neulinge, was das Reisen mit dem Womo angeht und wagen Mitte bis Ende August unsere erste Tour mit einem Baby und einem Kleinkind. Da wir wegen der Freizeit- und Bademöglichkeiten ausschließlich auf Campingplätzen stehen wollen, haben wir eine dringende Frage: muss man in diesem Zeitraum zwingend vorbuchen? Das würde die Flexibilität natürlich enorm einschränken... wir planen eine Tour ins Allgäu - in Bayern und BW sind dann noch Ferien...
Hat da jemand Erfahrung?
Vielen Dank im voraus!

babygiraffe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fliegenpups am 28 Jun 2007 10:38:14

Hallo babygiraffe,

ich würde zumindest einige in Frage kommende Campingplätze anmailen und fragen, ob reservieren erforderlich ist. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es zum reservieren auf dem einen oder andern Platz jetzt sogar schon zu spät ist.

Henning

Leser am 28 Jun 2007 23:14:39

Hallo babygiraffe,
ich würde weder reservieren noch anfragen, einfach hinfahren und schaun was sich ergibt, schließlich seid Ihr mobil.

Denn was wird jeder geschäftstüchtige Campingplatzbetreiber bei einer Anfrage bzgl. Reservierung wohl antworten?

Leser

Anzeige vom Forum

babygiraffe am 29 Jun 2007 08:40:07

Ja, Leser, das dachte ich mir auch schon... wir werden wohl wirklich auf unser Glück hoffen und einfach losfahren. Es müssen ja nicht gleich die ADAC-Superplätze angefahren werden, die im Campingführer ganzseitig beworben werden - da wird es bestimmt am ehesten voll sein...

Danke nochmal für Eure Antworten!
, babygiraffe

Gast am 29 Jun 2007 08:47:05

Ist wohl auch eine Wetter-Frage - bei Schlechtwetter flüchten die mobilen Urlauber doch des öfteren in andere Gefilde ...
Ansonsten denke ich auch, bei Anfrage kommt auf jeden Fall die Antwort, es solle/müsse reserviert werden, am besten auch noch mit Anzahlung.
Wohnmobilurlaub ist halt doch kein Pauschalpaket, da muß man auch auf Überraschungen gefaßt sein und sich drauf einstellen.
Tolle Tour und schöne Tage!

MariaM am 29 Jun 2007 13:55:42

Hallo Babygiraffe,

ob reservieren oder nicht, hängt davon ab, ob ihr direkt in den Touristenzentren oder eher etwas abseits des Tourismus übernachten wollt.

Günstiger und auch mit freien Plätzen Mitte/Ende August ist es auf alle Fälle im „Hinterland“. Zudem habt ihr dort oft den wesentlich schöneren Blick auf die Berge und Landschaft als wenn ihr direkt an den Bergen „klebt“.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich den --> Link empfehlen. Die Verlangen zur Zeit ca. 22 Euro inklusive Strom und eigener Nasszelle+WC. Nicht gerade billig, aber dafür hat mein seinen eigenen „Sanitärtrakt“ – mit zwei kleinen Kindern vielleicht ganz praktisch. Ein Badeweiher ist gleich in der Nähe und auch Marktoberdorf mit mehreren Supermärkten ist nah dran und gut per Fahrrad zu erreichen. Falls du Interesse hast, kann ich dir gerne wegen Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten einige Tipps geben.

Weitere Campingplätze im Ost- und Oberallgäu findest du unter anderem --> Link.

Und damit es mit der Sprache auch klappt hier noch eine kleine --> Link :D

, MariaM *DieHierImNordenWegenIhresDialektesAlleAnUrlaubErinnert*

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bremen toller Campingplatz und Stellplatz!
Hippie-Festival auf Burg Herzberg im Harz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt