xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mischbatterie ersetzen, aber eine Bessere

sound am 05 Aug 2018 11:28:49

Hallo Camper,

ich hoffe ich geh Euch nicht auf den Geist :-)
Aber da ich absoluter Beginner bin, hab ich einiges an Fragen.

Meine Undichtigkeit liegt an diesem Mischer hier, da lief das Wasser aus dem Anschluß für den Brausekopf. Bekomme ich auch nicht mehr dicht wie es aussieht.
Ist halt Plastik und sieht nicht sehr stabils aus.

Nun meine Frage: Gibt es da nichts besseres ? Ich hab mir die Finger wund gegoogelt, aber immer nur den Plastikkram gefunden. Da ist der nächste Wasserschaden ja vorprogramiert :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kapewo am 05 Aug 2018 13:03:02

Schau mal bei Reich --> Link
Die sind Zulieferer für Camping Fahrzeuge. Du hast eine Tauchpumpe (Intankpumpe) verbaut, oder? Dann ist in der Armatur ein Microschalter. Deswegen das Kabel an der Armatur. Achte beim Kauf darauf.

heinzelmo am 05 Aug 2018 14:24:57

meistens passiert das wenn im Winter Restwasser in der Armatur war. Man kann den Deckel aber wieder einpressen. Mir ging das mit einer Schraubzwinge recht gut

Anzeige vom Forum

sound am 05 Aug 2018 17:56:48

Danke für die Infos,

ich habe mir ein neues bestellt, weil ich dem Alten nicht mehr traue. Zusammenpressen mit Schraubzwinge ging zwar, aber da ich alles wieder einbauen muss und mit Silikon zu mache, nehm ich lieber alles neu ;-)

Die Tatsache das das Teil abnehmbar ist, macht es natürlich anfällig für Frost. Deswegen fragte ich ja nach einem robusteren Teil. Aber anscheinend gibt es nur diesen Plastikkram. Habe auch den Duschschlauch samt Brause mitbestellt und hoffe so ein paar Jahre Ruhe zu haben.

Außendusche werde ich mit Versorgungsklappe außen realisieren ;-)

Gruß Volker

Eifelcamper95 am 24 Mai 2019 22:15:52

Hallo, für was hast du dich denn genau entschieden? Bin auch noch auf der Suche.
Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserdruck an Spüle gering, Bad prima, Ursache?
Duscharmatur Dethleffs Bj 2008
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt