aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserdruck an Spüle gering, Bad prima, Ursache?

TheWall am 24 Mai 2019 12:31:42

Hallo liebes Forum,
bei unserem Fiat Ducato mit Hymer Aufbau habe ich nun ein völlig neues Problem:
Ich habe den Wassertank aufgefüllt, dann den Wasserhahn im Bad geöffnet, alles entlüftet, geht prima.
Dann der Wasserhahn an der Spüle, dort kommt nur ein kleines Rinnsal an und es wird einfach nicht mehr. Es handelt sich um eine Tauchpumpe im Tank. An den Anschlüssen ist nichts verändert worden.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was man da machen könnte?
Es betrifft sowohl Kalt- als auch Warmwasser.
Unter dem Fahrzeig tropft nichts raus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 24 Mai 2019 12:43:01

Hallo,

das könnte an einem abgeknickten Schlauch liegen. Kontrolliere doch mal den Verlauf des Schlauches.

janosch111 am 24 Mai 2019 12:55:55

Im schlimmsten Fall könnten die 80% Wasser, die nicht am Hahn ankommen auch durch ein Leck hinter die Kulissen fließen...

Anzeige vom Forum

TheWall am 24 Mai 2019 13:25:22

So, jetzt habe ich den Verlauf der Schläuche geprüft, dabei gefühlt den halben Möbelbau auseinander genommen :wink: aber da waren keine Auffälligkeiten zu erkennen.
Bei der Gelegenheit konnte ich dann auch gleich nach Undichtigkeiten suchen, ebenfalls ohne Befund.

Also habe ich den Wasserhahn abgebaut, um mal zu gucken, wie viel Wasser denn ankommt. Mein T-Shirt und meine Hose sind der Meinung, eine ganze Menge :lol:

Dann habe ich den Wasserhahn zerlegt und siehe da, der Perlator hat im oberen Bereich noch ein weiteres Sieb und das war dicht, nach nur einem Jahr. Also einmal alles gereinigt und wieder zusammen gebaut, geht wieder :razz:

Es mag allen eine Mahnung sein, erst nach den einfachen Ursachen zu gucken.

Danke für die Tipps, die haben auf jeden Fall auch geholfen, wenn auch indirekt ;D

wolfherm am 24 Mai 2019 13:30:10

Prima. Zumindest das Ausschlussprinzip hat geholfen. :D

Tinduck am 24 Mai 2019 14:14:36

Nen dichten Perlator hatten wir auch schon mal. Seitdem mach ich die einmal im Jahr sauber, wenn auch die Tanks dran sind.

bis denn,

Uwe

Jorel am 24 Mai 2019 17:36:09

Je nachdem, in welcher Gegend oder in welchem Land man sich rumtreibt, finden sich interessante Dinge im Frischwasser.
So ein Perlator setzt sich dann schneller zu, als man glauben mag.

In einigen Regionen Tschechiens z.B. ist das Wasser so kalkhaltig, dass der Kalk sich im Wassertank nach wenigen Stunden absetzt.
In Spanien gibt es auch hin und wieder Flüssigkalk als Frischwasser... :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado A 361 Toilette besser zugänglich machen
Mischbatterie ersetzen, aber eine Bessere
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt