xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verbreitungsgrad neuer Gasflaschen Kunststoff in Marokko?

pitson am 06 Aug 2018 15:54:24

Kann mir jemand sagen wie verbreitet die neuen Kunststoffflaschen in Marokko bereits verbreitet ist und in welchen größen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flatus am 06 Aug 2018 16:12:32

pitson hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie verbreitet die neuen Kunststoffflaschen in Marokko bereits verbreitet ist und in welchen größen?

Kunststoff-Gasflaschen - gar nicht. Zumindest nicht in den Regionen wo ich üblicherweise unterwegs bin. Allerdings bin bin ich jeweils bloss ein, zwei Monate lang unterwegs und brauche deshalb keinen Gasflaschen-Nachschub.

Gruss Flatus

rtiker am 06 Aug 2018 17:48:57

Mit der Erneuerung der Gasflaschen wurde im Mai 2017 in den Städten Casablanca und Rabat begonnen --> Link
Leider kann ich dir nicht sagen wie weit das in ganz Marokko fortgeschritten ist.
Es gibt in Marokko Butan Flaschen mit 3 und 12 kg Inhalt

Anzeige vom Forum

abnachlapalma am 07 Aug 2018 14:38:03

Diese Flaschen gibt es jetzt auch auf den Kanaren, haben etwas weniger Inhalt wie die alten, wiegen aber DEUTLICH weniger.

Liebe Grüße

Ödi

rtiker am 07 Aug 2018 15:35:05

abnachlapalma hat geschrieben:..Diese Flaschen wiegen aber DEUTLICH weniger...

Ein weiterer Vorteil ist dass die Flaschen mit einem durchsichtigen Indikator ausgestattet sind mit der man nicht nur den Verbrauch sondern auch die korrekte Füllung beim Kauf überprüfen kann.
Letztes Jahr lag der Preis für die 12 kg Flasche bei 290 MAD, für die Füllung mussten 40 MAD bezahlt werden.

mafrige am 07 Aug 2018 18:31:04

... und was für Anschluss ?

rtiker am 07 Aug 2018 19:26:25

mafrige hat geschrieben:... und was für Anschluss ?

Kuckst du hier --> Link
Wenn unbefriedigend UTFSE 8) raccordement bonbonne marocaine

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil in Marokko leihen?
Medikamente mitnehmen nach Marokko
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt