Gast am 08 Aug 2018 19:49:50
Was der I Tarif sein soll, ist mir nicht bekannt. Ich kenne einen neuen online Tarif, mit dem knapp 10 % gespart werden. Der ist aber immer noch ziemlich teuer. Billiger ist der bropas, ein Jahresvertrag mit der Brückengesellschaft. Den Bizz bekommt man laut Webseite kostenlos, der Jahresvertrag ist normalerweise mit einer Jahresgebühr verbunden, die sich verlängert, wenn man nicht kündigt.
Wie gesagt, normalerweise gibt es eine Jahresgebühr. Wenn man einen speziellen online Code verwendet, genießt man das erste Jahr ohne diese Jahresgebühr. Der Code, den man dafür benötigt, lautet LalandiaSe. Ob es diesen Code noch gibt, ob er noch gültig ist, und ob damit noch weitere Verpflichtungen verbunden sind, ist mir nicht bekannt. Meine letzte Info ist, dass man auch diese Jahresgebühr rechtzeitig kündigen muss, damit sie sich nicht um ein weiteres Jahr verlängert. Außerdem ist es erforderlich, den Transponder an die Brückengesellschaft zurückzusenden. Ansonsten wird auch dafür eine Gebühr fällig. Wenn man das beachtet, ist das jedoch ein gutes Angebot. Bei guter Planung kann man diesen Vertrag für mehrere Urlaube verwenden.
Beispiel: Vertragsbeginn im September 2018, erster Urlaub im September 2018, 2. Urlaub im Mai 2019, 3. Urlaub im August 2019.
Macht zusammen drei Urlaube, und dann lohnt sich dieser kostenlose bropas erst recht.