Dometic
motorradtraeger

Route Ruhrgebiet Venedig


sbrock am 09 Aug 2018 08:58:47

Hallo Forum,
wir fahren am Freitag mit unserem Wohnmobil 4,5t nach Cavalino bei Venedig.
Das letzte mal sind wir die A7 über Füssen gefahren. Alternativ ginge auch München / Kufstein und dann die Felbertauernstrecke.
Aufgrund des Gewichtes versuche ich die Österreichische Maut so gering wie möglich zu halten.
Was wäre den Eure Streckenempfehlung.
Danke für Eure Tipps
VGen
Sv

babenhausen am 09 Aug 2018 09:08:46

Wenn es nur um die Maut geht:
--> Link

damit kannst du die Varianten durchkalkulieren

Man kann aber auch mautfrei durch A kommen man muss nur aufpassen ...

barnet am 09 Aug 2018 09:13:41

Moin,
sind mit unserem 4,5t Womo schon oft in Cavallino/Jesolo gewesen. Immer ohne Maut.
Suchte auf Google Maps die möglichen Strecken raus und habe dann die für uns schönste genommen.
Viel Spaß beim suchen.

pipo am 09 Aug 2018 10:29:35

sbrock hat geschrieben:Das letzte mal sind wir die A7 über Füssen gefahren. Alternativ ginge auch München / Kufstein und dann die Felbertauernstrecke.
..
Was wäre den Eure Streckenempfehlung.

Füssen,-> Fernpass, von Imst bis Landecker Tunnel führt eine gute Bundestrasse neben der Autobahn-> Reschenpass und in Bozen wieder auf die Autobahn. Die intalienische Maut meintest du ja nicht oder?

sbrock am 09 Aug 2018 14:27:47

Ja ich meinte nur Östereich. Ich werde die Route über Füssen nehmen. Danke für die Tipps.
Kommt man vom Stellplatz in Füssen zum Schloß mit dem Fahrrad oder ist es zu weit.
Stellplatz gab es doch mit Shop und Fitnessstudio .., oder gibt es den nicht mehr ?
VG
Sven

pipo am 09 Aug 2018 14:38:20

sbrock hat geschrieben:Kommt man vom Stellplatz in Füssen zum Schloß mit dem Fahrrad oder ist es zu weit.

Ca. 30 Min mit dem Fahrrad. Sollte also kein Problem

Alter Hans am 09 Aug 2018 21:38:33

Einen großen Teil der italienischen Maut kannst Du einsparen wenn Du in Trento nach Osten abbiegst und durch das schöne Brentatal (meist gut ausgebaut) nach Bassano Grappa - Treviso fährst. Dann wirds aber mitunter beschwerlich bis Cavallino. Du sparst reichlich km gegenüber der Autobahn Trento - Verona - Mestre.

pipo am 10 Aug 2018 07:41:02

Alter Hans hat geschrieben:Dann wirds aber mitunter beschwerlich bis Cavallino. Du sparst reichlich km gegenüber der Autobahn Trento - Verona - Mestre.

Zumal der Zustand der Strasse ein entspanntes Fahren selten zulässt.. Aus diesem Grund habe ich ja nach der Italienischen Maut gefragt :wink:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trickdiebstahl in Italien zwischen Florenz und Livorno
Gardasee - günstige schöne Strecke für WoMo 3,85 t
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt