Dometic
hubstuetzen

Höhe der Mautautomaten in Kroatien


cbra am 10 Aug 2018 10:07:34

ich war schon lange nicht mehr in CRO, jetzt gehts wieder mal hin.

ich habe vor die maut (kat II unter 3,5t) mit karte zu zahlen und gelesen dass es auch spuren gibt wo nur ein automat ist.
In ITA und FRA geht das wunderbar, meist ist da weniger los

jetzt meine frage - ist die höhe de kartenautomaten gut vergleichbar zu ITA und FRA bzw. gibt es zwei schlitze?

fahren einen iveco daily, sitze relativ hoch, komme in ITA aber immer gut an einen der schlitze

will jetzt heute nacht nicht deppert da stehen

danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

cbra am 10 Aug 2018 10:22:39

achja - und wie sag ich dem automaten welche kategorie ich bin?

nochmal danke

volki am 10 Aug 2018 14:33:24

Ich habe in HR weniger Probleme als in Italien, was die Höhe des Automaten betrifft. :mrgreen:

Auch in HR ziehst du ein Ticket bei der Einfahrt, wie in Italien. Bei der Ausfahrt kann ich mich nur an bemannte Mautstationen erinnern. Ticket und Visakarte gehen zum Kassier, der alles veranlasst. Ohne Pin. Auf der Leuchtschrift erscheint die "Class" und der Betrag in Kuna und (Euro) (so erlebt auf A-1 und A-2)

In Italien sitze ich in meinem Wohnmobil, für die Kassa-Automaten, für den untern "Schlitz" zu hoch und für den oberen Schlitz zu tief.
Das richtige Einschieben des Tickets und dann das Einschieben der Kreditkarte ist manchmal so schwierig, dass ich aussteigen muss.

Für die Spur mit elektronische Abbuchung bin ich zu wenig in HR unterwegs. Der Zeitverlust an der bedienten Spur ist unwesentlich.
Ich habe auch noch nie einen Stau vor der Kasse erlebt, da wir immer in Vor-oder Nach-Saison unterwegs waren
.

Tdr01 am 10 Aug 2018 15:03:09

Hallo,
wie schon vorher beschreiben, sind die automaten zum ticketziehen.
Bei der Abfahrt sitzt dann ein freunlicher Heer oder eben auch Dame.
Als ich das erste Mal von der Autobahn runter gefahren bin, hatte er mich gefragt, wie schwer das Womo sei und damit die Klasse berechnet.
Ist aber alles ertragbar, im Gegensatz zu Frankreich, Östereich und co.

Viele Grüße
Thomas

cbra am 10 Aug 2018 15:19:54

danke - hatte nur gelesen dass es auch unbemannte automaten gibt

schaumamal, morgen früh bin ich schlauer ;)

abnachlapalma am 10 Aug 2018 15:44:02

cbra hat geschrieben:....unbemannte automaten.....


Ich stell mir gerade die bemannten Automaten vor :lol: :lol: :lol:

Sorry.

Liebe Grüße

Ödi

cbra am 10 Aug 2018 16:32:21

cbra hat geschrieben:....unbemannte automaten.....


abnachlapalma hat geschrieben:Ich stell mir gerade die bemannten Automaten vor :lol: :lol: :lol:

Sorry.

Liebe Grüße

Ödi


der punkt geht an dich ;)

cbra am 12 Aug 2018 09:59:09

am automaten gehst gerade noch - wer es bequem haben will fährt zum schalter mit bedienung

beim ziehen gibts zwei höhen, für mich beide erreichbar

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Immer weniger Stellplätze
übernachten vor Split
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt