Liebe Forumsmitglieder,
auch ich - wie viele andere - habe eine Debütantenfrage.
Ich würde gern mit meiner Familie (Freundin, zwei Kinder - drei und sechs) im Herbst für ein paar Monate auf Reisen gehen. Gern mit einem Wohnmobil, hatte aber noch nie eines und bin nun in der Verlegenheit, ein Fahrzeug kaufen zu müssen, ohne Erfahrungen zu haben.
Eine Raketenwisssenschaft ist es sicherlich nicht, aber bestimmt liegen hier und da Fallstricke aus. Ein paar von denen würde ich gern umgehen, deshalb suche ich auf diesem Weg Tipps, ein wenig Hilfe und Ratschläge beim Kauf eines Womo's, das ich erwerben könnte.
Typ: Hymer Eriba 544, Citröen, Hubraum 2500 cm3, Leistung 70kw, Laufleistung: 171.000 km. Preis: 12.000 Euro.
Ich habe das Gefährt besichtigt, es ist innen top, kaum Gebrauchsspuren, alles in Schuss. Ich bin es auch gefahren, kann aber nur einschätzen, dass es läuft und der Motor nicht klingelt. Ich habe auch den Unterboden gesehen. Die Auspuffanlage ist in sehr gutem Zustand, der Unterboden kaum rostig, am Motorblock an einer der Verschlußschrauben (?) hing ein Öltropfen, die Stelle drumherum war ölfeucht, hat aber nicht getrieft.
Meine Frage an Euch:
- Ist der Preis zu hoch?
- Worauf sollte ich beim Kauf unbedingt achten?
- Was sind die Schwachstellen bei diesem Modell?
Ich bin jedem zu großem Dank verpflichtet, der mir bei meinen Fragen vielleicht weiterhelfen könnte.
Cheerio,
Martin.