Wie kann ich eine derartige Leiste an der Markisse befestigen ? Durchschrauben oder einfach ankleben ?
Für eine gute Idee wäre ich sehr verbunden -
Danke im Voraus

|
Bisher habe ich mir bei allen Neufahrzeugen eine Kederleiste unter der Markisse anbringen lassen um ein normales Vorzelt einziehen zu können - diesmal leider vergessen . Wie kann ich eine derartige Leiste an der Markisse befestigen ? Durchschrauben oder einfach ankleben ? Für eine gute Idee wäre ich sehr verbunden - Danke im Voraus ![]() Hallo Palmyra, da haben wir wohl das gleiche Problemchen. Habe noch an meinem Beitrag geschrieben und deshalb Dein Thema nicht gesehen, sonst hätte ich nicht selbst, Minuten später, eines auf gemacht. Bin gespannt auf das Ergebnis. LG Carsten Deine Markise HAT höchstwahrscheinlich eine Kederleiste. Ist an der Unterkante des ausfahrenden Teils, allerdings nur für 5 mm Keder, nicht für 7 mm. Wir haben unser Wintervorzelt auf 5 mm Keder umarbeiten lassen, funktioniert an einer Omnistore 5003 tadellos. bis denn, Uwe Omnistore und Fiamma haben schon mal unterschiedliche Größen in den Kederleisten. Man könnte aber 2 Kederbänder mit unterschiedlicher Grösse zusammennähen und hätte dann die passende Grösse. Quasi als Adapter zwischen Markisenkederleiste und Zelt. Gruß Micha Die Kederschiene am vorderen Teil haben wohl fast alle, eine Schiene am/unterm Kasten nur wenige. Ich brauchte mal für ein Thule Quickfit diese zweite Schiene. Da musste ich das sogenannte "Universal Tent Fixation Kit" verbauen: --> Link Gekauft über Fritz Berger. Das ist so eine Kederleiste, die ich mittels Sika unter den Markisenkasten geklebt habe (ausschließlich geklebt, keine zusätzlichen Schrauben). Hat perfekt funktioniert. Hallo Palmyra, habe hier beschrieben wie ich letztes Jahr eine Kederleiste nachträglich an der Unterseite der Markise angeschraubt habe > --> Link |
Anzeige
|