aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anbringung Kederleiste an Markisse ?

Palmyra am 14 Aug 2018 12:06:13

Bisher habe ich mir bei allen Neufahrzeugen eine Kederleiste unter der Markisse anbringen lassen um ein normales Vorzelt einziehen zu können - diesmal leider vergessen .

Wie kann ich eine derartige Leiste an der Markisse befestigen ? Durchschrauben oder einfach ankleben ?

Für eine gute Idee wäre ich sehr verbunden -

Danke im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DonCarlos1962 am 14 Aug 2018 12:31:24

Hallo Palmyra,

da haben wir wohl das gleiche Problemchen.
Habe noch an meinem Beitrag geschrieben und deshalb Dein Thema nicht gesehen, sonst hätte ich nicht selbst, Minuten später, eines auf gemacht.

Bin gespannt auf das Ergebnis.

LG Carsten

Tinduck am 14 Aug 2018 12:34:01

Deine Markise HAT höchstwahrscheinlich eine Kederleiste. Ist an der Unterkante des ausfahrenden Teils, allerdings nur für 5 mm Keder, nicht für 7 mm.
Wir haben unser Wintervorzelt auf 5 mm Keder umarbeiten lassen, funktioniert an einer Omnistore 5003 tadellos.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

thomas56 am 14 Aug 2018 12:40:12

Omnistore und Fiamma haben schon mal unterschiedliche Größen in den Kederleisten.

Gast am 14 Aug 2018 12:49:34

Man könnte aber 2 Kederbänder mit unterschiedlicher Grösse zusammennähen und hätte dann die passende Grösse.
Quasi als Adapter zwischen Markisenkederleiste und Zelt.

Gruß Micha

ChiliFFM am 14 Aug 2018 13:17:24

Die Kederschiene am vorderen Teil haben wohl fast alle, eine Schiene am/unterm Kasten nur wenige.
Ich brauchte mal für ein Thule Quickfit diese zweite Schiene.

Da musste ich das sogenannte "Universal Tent Fixation Kit" verbauen: --> Link
Gekauft über Fritz Berger.
Das ist so eine Kederleiste, die ich mittels Sika unter den Markisenkasten geklebt habe (ausschließlich geklebt, keine zusätzlichen Schrauben). Hat perfekt funktioniert.

Ganzalleinunterhalter am 14 Aug 2018 13:20:26

Hallo Palmyra, habe hier beschrieben wie ich letztes Jahr eine Kederleiste nachträglich an der Unterseite der Markise angeschraubt habe > --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Markisenvorzelt Fiamma Privacy 2000
Keder am Markisenkasten ankleben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt