aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Keder am Markisenkasten ankleben

DonCarlos1962 am 14 Aug 2018 12:19:47

Hallo Forum!

Ich möchte unter meine Fiamma F45s eine Kederleiste kleben und nur mit möglichst wenig Edelstahlschrauben sichern.

Und das soll drunter:

Der Kleber muß also auch gewisse Unebenheiten ausgleichen können, weil die Aluhalter der Markise vollkommenes Anliegen des Aluprofiles am Markisenkasten verhindern.
Ansonsten müsste ich die Kederleiste an den Markisenhalterungen aussparen/unterbrechen. Das wäre aber sehr unkomfortabel beim Einziehen des Zeltes.

Welches Klebematerial, in weiß, hat hier die beste Kebekraft?

Danke für eure Mithilfe!

LG Carsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 14 Aug 2018 13:16:20

Bist Du sicher, dass das dünne Alu des Markisenkastens das Gewicht des Vorzeltes und die Lasten bei Wind etc. aufnehmen kann?

Bei Omnistore/Thule hat der ausfahrbare Teil unten eine Kederleiste, da werden über die Arme direkt die Verankerungspunkte der Markise belastet, das hält. Beim Kasten bin ich mir da nicht so sicher.

bis denn,

Uwe

ChiliFFM am 14 Aug 2018 13:23:23

Ich kann Sikaflex 252i empfehlen.
Damit hatte ich - nach langer Recherche - meine Kederschiene unter den Markisenkasten geklebt. Ohne zusätzliche Schrauben.
Hat das Thule Quickfit bombenfest gehalten.

Als Kederschiene kam aber das hier zum Einsatz: --> Link

Das hat den Vorteil, keine glatte sondern eine profilierte Rückseite zu haben.
Das bietet dem Kleber mehr Raum und Angriffsfläche als glattes Alu. Und die Schiene ist weiss lackiert, sieht gefälliger aus.

Anzeige vom Forum

Wokdi am 14 Aug 2018 13:27:37

tut euch doch zusammen --> Link

ein Trööd reicht ja ;)

DonCarlos1962 am 14 Aug 2018 13:31:14

Danke für die Tips!
Das die Kastenkonstuktion die Kräfte nicht aufnehmen kann, denke ich nicht. Das ist ganz schön stabil.

Ja ein zusammenlegen der Beiträge wäre toll. Vielleicht könnte das ein Admin für uns machen?

LG Carsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anbringung Kederleiste an Markisse ?
Thule Omnistor 5003 Tuch wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt