aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

A-10, Brückeneinsturz Genua und jetzt weiter?

volki am 14 Aug 2018 15:57:41

Wer demnächst nach, oder durch, Genua will, sollte sich einen Umweg suchen.
Mein Tipp:
1.) Ligurien-Süd
Mailand-Piacenza-Parma-La Spezia.

2.) Ligurien-West
a) Mailand-Turin- Savona
b) Simplon-Turin-Savona

für Genua selbst habe ich keinen Tip, aber da werden die Behörden einen Weg aufzeichnen um den Hafen zu erreichen (Fähre)

.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flatus am 14 Aug 2018 16:26:11

Hallo

Die A7 von Milano nach Genova ist vom Brückeneinsturz nicht direkt betroffen; denn sie fährt östlich daneben vorbei...

Gruss Flatus
.

volki am 14 Aug 2018 17:17:57

Weiss ich schon. Aber er Einsturz ist nur wenige 100 Meter von der Abzweigung A-7/A-10 entfernt. Das zu erwartende "Puff" dort muss man ja nicht haben. Wer nicht direkt nach Genua muss, soll eher weiträumig umfahren

Anzeige vom Forum

wolfherm am 14 Aug 2018 18:52:13

Moderation:Hier geht es nur um Umfahrungsmöglichkeiten. Deutungen und Spekulationen haben hier nichts zu suchen. Unpassende Beiträge werden entfernt.

Casi82 am 14 Aug 2018 22:32:34

Die A7 ist durchgängig bis zum Hafen befahrbar. Die A10 wird über die SS1 umgeleitet. Siehe aktuelle Verkehrslage:

vosu99 am 29 Aug 2018 17:03:11

Wir sind seit gestern in Genua und seit 2 Stunden im Hafen.
Es gibt hier keinerlei Probleme durch den Brückeneinsturz. Die A7 fährt man bei Genova ovest raus und gelangt ab da ausgeschildert in den Hafen.
Es gab auch keine Staus.
Einzig der komplette Bereich um die Brücke ist abgesperrt. Aber da muss man ja auch gar nicht hin, wenn man eine der Fähren nehmen oder Genua besichtigen möchte.

volki am 29 Aug 2018 18:18:29

In der Zwischenzeit haben die ja Zeit gehabt, Umfahrungen einzurichten, damit man in den Hafen kommt, es gibt ja nicht nur die Fähren :cry:

Da wir fast immer vom Lago Maggiore (Simplon) auf der A-26 her kommen, und dann auf der A-10 genau über diese Brücke fahren mussten um dann weiter zur A-12 zukommen, ist dieser Weg jetzt wohl "versperrt".

Auf der Route, Umfahrung und A-7 von Mailand her, habe ich in früheren Jahren schon zu viel erlebt, so dass ich immer möglichst die A-26, die meist sehr verkehrsarm war, benutzt habe.

In mehr als 20 Jahren habe ich auf der A-26 nie einen Stau erlebt und wenn man von Alessandria aus, die A-21 nach Piacenza, benutze, konnte man den Verkehrsmoloch Mailand, auf dem Weg zur Adria, schön umfahren,
,

jochen-muc am 29 Aug 2018 19:05:03

vosu99 hat geschrieben:Einzig der komplette Bereich um die Brücke ist abgesperrt. Aber da muss man ja auch gar nicht hin, wenn man eine der Fähren nehmen oder Genua besichtigen möchte.

Außerdem bekommt man ja klare und eindeutige Hinweiszettel der örtlichen Polizei mit dem Umleitungen überreicht :lol:

Stefan-Claudia am 29 Apr 2020 08:06:06

Weniger als zwei Jahre nach dem verheerenden Brückeneinsturz im italienischen Genua
ist die Grundstruktur einer neuen Brücke fertiggestellt worden. Im Juli soll der Verkehr wieder rollen.

Bei dem Bau der neuen Brücke von Genua ist mitten in der Corona-Krise ein Meilenstein erreicht:
Die Struktur der Autobahnbrücke, die den West- und Ostteil der italienischen Stadt verbindet,
ist weniger als zwei Jahre nach dem Einsturz fertiggestellt.

hier mal ein Schiebebild, voher - nachher

:arrow: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Italien - falsche Berechnung der Maut
Sicherheit in Italien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt