xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Italien - falsche Berechnung der Maut

heiningerheinrich am 04 Mär 2019 20:48:43

Fahre ein Wohnmobil mit Hänger gesammt 3 Achsen , wenn ich eine mautstation mit Personal habe werden auch 3 Achsen berechnet ,wenn ich aber nur die Möglichkeit habe am Automat zu bezahlen werden immer 4 Achsen berechnet . Hat vielleicht jemand das gleiche Problem ? ADAC kann mir nicht weiterhelfen . Vielen Dank im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 05 Mär 2019 08:35:45

Du solltest mit Deinem Wohnmobil (3 Achsen) plus ein Anhänger (1 Achse) in der Mautklasse 3 landen. Wenn es denn automatisch nicht funktioniert, dann bleibt Dir ja nur das besetzte Kassenhäuschen. Das wirst Du wohl nur in Italien klären können.

Variophoenix am 05 Mär 2019 08:47:17

Oder knopf drücken. Und class 3 sprechen.

Anzeige vom Forum

babenhausen am 05 Mär 2019 09:12:51

Einfach persönlich mit dem Ticket in der Hand meist kurz nach der Mautschranke rechts ran und fragen.Hier für die Brennerautobahn als Beispiel
--> Link

mv4 am 05 Mär 2019 10:07:38

Heiner und Inge...ja das Problem tritt an manchen Einfahrten auf das die automatische Erfassung die Fahrzeugklasse nicht richtig erkennt. Auch wenn es nervt...einfach an der Kasse stehenbleiben und nicht zahlen wenn es falsch berechnet wurde. Entweder es kommt jemand..oder du kannst das wie schon geschrieben über dem sprechknopf klären....und ihr könnt das gleich klären...oder die Schranke geht auf und du musst das später klären ...zeitnah an einer besetzten Station. Nichterfolgte Bezahlung kann innerhalb von 10 Tagen an einer mit Personal besetzten Spur nachgeholt werden; dabei ist die Gebühr von 2,60 € für Spesen nicht zu entrichten.

basste315 am 29 Mär 2020 20:16:36

mv4 hat geschrieben:...einfach an der Kasse stehenbleiben und nicht zahlen ...... Entweder es kommt jemand..oder du kannst das wie schon geschrieben über dem sprechknopf klären....und ihr könnt das gleich klären...oder die Schranke geht auf und du musst das später klären ...zeitnah an einer besetzten . Nichterfolgte Bezahlung kann innerhalb von 10 Tagen an einer mit Personal besetzten Spur nachgeholt werden; dabei ist die Gebühr von 2,60 € für Spesen nicht zu entrichten.

Achtung!

In meinem Fall wurde im Bereich Milano die Zahlung von nur € 1,80 verlangt. Da ich kein Kleingeld hatte, habe ich vergeblich mit 2 Bankomatkarten und 2 Kreditkarten zu zahlen versucht. Offenbar war das Lesegerät gestört. Nach Telefonat - Schranke auf - und ab .........

Ich habe gerade noch einen Ausdruck herausflutschen gesehen und reflexartig an die Beifahrerin übergeben. Da ich nicht an eine "Gratisfahrt" glauben wollte, habe ich dann am Abend den Zettel herausgekramt und gelesen .

Rechtzeitig zahlen - nicht erst nach dem Urlaub - nicht vergessen!

Helmut

jochen-muc am 30 Mär 2020 09:07:36

Oder Du besorgst Dir die Mautbox z.B. hier : --> Link

JA das kostet bissal mehr

JA ich fauler Sack bin trotzdem davon seit Jahren begeistert (Keine Stehenbleiben / keine Gezeder / zu 90 % kommst schnell durch die Stationen)

:ja:

volki am 30 Mär 2020 12:37:05

basste315 hat geschrieben: In meinem Fall wurde im Bereich Milano die Zahlung von nur € 1,80 verlangt. Da ich kein Kleingeld hatte, habe ich vergeblich mit 2 Bankomatkarten und 2 Kreditkarten zu zahlen versucht. Offenbar war das Lesegerät gestört. Nach Telefonat - Schranke auf - und ab .........
Ich habe gerade noch einen Ausdruck herausflutschen gesehen und reflexartig an die Beifahrerin übergeben. Da ich nicht an eine "Gratisfahrt" glauben wollte, habe ich dann am Abend den Zettel herausgekramt und gelesen .Helmut

Vorsicht
bei mir war dieser Streifen "ewig" lang, gegen einen Meter. Drauf war auch eine it. Bank-Adresse und eine Vorgang-Nummer, wohin man den Betrag überweisen kann.

basste315 am 30 Mär 2020 13:03:22

volki hat geschrieben:Vorsicht
bei mir war dieser Streifen "ewig" lang, gegen einen Meter. Drauf war auch eine it. Bank-Adresse und eine Vorgang-Nummer, wohin man den Betrag überweisen kann.

Hallo Volki :ja: wer (englisch) lesen kann, ist klar im Vorteil - steht doch auf dem kurzen Zettelausschitt im Bild oben

" must be paid within 15 days - Alternatively payment can be made: .... - by bank transfer to current account IBAN IT79M06 .......... "
- muss innerhalb von 15 Tagen gezahlt werden - alternativ kann gezahlt werden - mit Banküberweisung an Konto Nummer ..., Autonummer und Zahlungsnummer angeben

Wichtig erscheint mir auch die Einhaltung der Zahlungsfrist von 15 Tagen, man ist ja vielleicht länger im Urlaub .....

Helmut

Gast am 30 Mär 2020 17:14:34

basste315 hat geschrieben:
Hallo Volki :ja: wer (englisch) lesen kann, ist klar im Vorteil - steht doch auf dem kurzen Zettelausschitt im Bild oben

Helmut

Wer nicht, hat dann hoffentlich die Übersetzungs App, nur als Tip....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre nach Sizilien ab Genua oder Livorno
A-10, Brückeneinsturz Genua und jetzt weiter?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt