Dometic
hubstuetzen

Irland mit Hund


Erniebernie am 16 Aug 2018 11:57:32

Hallo an alle,

hat jemand eine Ahnung bzw. Wissen darüber, welche Voraussetzungen gelten, um mit einem Hund einzureisen.
Bei der SuFu kommt nur ein Hinweis mit einem Link, der jedoch nicht sehr informativ zu diesem Thema ist. Speziell auch Südirland.

Danke schon mal im Voraus

Bernhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

elinor am 16 Aug 2018 12:19:47

Guggst Du hier:
--> Link

mmknipser am 16 Aug 2018 13:08:32

Dein Tierarzt weiß Genaues. Du brauchst jedenfalls einen Tollwut-Titer für den Hund.

skysegel am 16 Aug 2018 13:41:54

mmknipser hat geschrieben:Du brauchst jedenfalls einen Tollwut-Titer für den Hund.

Sofern für die RI die gleichen Regeln gelten wie für UK, dann ist das nicht mehr erforderlich.

Ulli

DieselMitch am 16 Aug 2018 14:56:29

Eigentlich findet man alle Informationen zum "Reisen mit Hund in der EU" hier --> Link

Außer nach Island :eek: :eek: :evil: kann man mit seinem Fusseltier überall hinfahren, wobei Norge und auch Schweden es etwas komplizierter machen :(
aber: Einfach kann ja jeder :mrgreen:

derschotte am 16 Aug 2018 23:36:53

Überhaupt kein Problem! Egal ob Du über GB oder direkt von z.B. Frankreich einreist, Du brauchst den Europäischen Hundepass, in dem alle erforderlichen Impfungen vermerkt und nach Empfehlung der jeweiligen Hersteller noch wirksam sind. Das regelt Dein Tierarzt. Zusätzlich benötigt Dein Hund eine Wurmtablette, die mindestens 24 Std. und spätestens 120 Std. vor Einreise nach GB oder Irland durch Deinen Tierarzt verabreicht sein muss. Die Uhrzeit der Einnahme und das Datum müssen unbedingt im Pass vermerkt sein. So, das war es schon. Du reist in eines der hundefreundlichsten Länder! Viel Vergnügen. Bin seit 5 Wochen wieder zurück. Es war einfach traumhaft. Gute Reise
Gruß Gerd

Jonah am 17 Aug 2018 01:54:03

derschotte hat geschrieben:vor Einreise nach GB oder Irland durch Deinen Tierarzt verabreicht sein muss.


...oder von jedem anderen Tierarzt. Das nur zur Info, wenn ihr einige Tage vorher losfahrt und das Zeitfenster zu eng wird.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neles erste Begegnung mit kleiner Mieze
Meine Camping-Nachbarn -- die Hundebesitzer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt