xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Telefunken T22X720

Jobelix am 17 Aug 2018 16:55:04

Hallo zusammen,
bei der Suche nach einer neuen Glotze bin ich auf dieses 22" Gerät gestoßen. Leider noch keine Rezensionen oder Tests.
Hat vielleicht hier jemand so einen und kann berichten?
Ja, ich weiß, dass die aktuellen TV Geräte beim türkischen Konzern Vestel hergestellt werden und mit alten Hersteller nichts gemein haben :)
Welche stromsparenden, leichten und preiswerten und trotzdem brauchbaren Alternative gibt es aktuell?

Dieser Gelhard GTV2241 scheint baugleich zu sein

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DonCarlos1962 am 17 Aug 2018 17:38:00

Hallo Jobelix,

schon wieder ich. Wir haben den fast gleichen "Telefunken LED-Fernseher (20 Zoll, HD-Ready, DVD-Player, DVB-T2 HD) »XH20A101VD« " für das WoMo gekauft.
Warum? - Weil günstig, leicht und multifunktional. Und er passt liegend in den Schrank über dem Kühlschrank, die Klappe davor geht dann aber um einen cm nicht mehr ganz zu. :(

Kurze Bewertung:

Das Bild ist ausreichend gut, auch ohne echtes HD gut. (zumindest bei 20")
Der Ton ist eher dünn, bitte kein HiFi erwarten, uns reicht es aber aus in der kleinen Hütte. Im Vorzelt vielleicht zu wenig.
Das DVD-Laufwerk, kann kein BR und ist recht laut. Funktioniert aber einwandfrei.
Die Bedienung ist nicht schlechter als bei den Mitbewerbern.

Der Fernseher ist recht leicht. In unserem 284TL gibt es aber kaum einen geeigneten Platz für eine Montage an einem TV-Arm. (Das Hubbett ist im Weg)
Darum stellen wir ihn auf die von mir gebaute Ablage, oben auf der Sitzbanklehne. (Die Kaffeemaschine kommt dann in den Schrank.)

Lg Carsten

Jobelix am 17 Aug 2018 18:10:12

Super! Danke! Einen 22“ TV mit vernünfigen Sound wird man kaum finden. Unser jetziger LG braucht auch Unterstützung einer Boom II.

Anzeige vom Forum

ManfredK am 17 Aug 2018 19:13:34

Ich habe einen Telefunken XF22A101D 56 cm

Bewusst ein Gerät unter 200 €, da die Anzahl der Betriebsstunden doch eher klein ist.... deswegen stört mich der "dünne" Ton nicht.
Gerät kann direkt an 12V angeschlossen werden, hat einen akzeptablen DVB-T2 Empfang und liefert in D soweit ein gutes Bild
Wenn ich meine mobile Sat-Antenne aufbaue ist der integrierte SAT-Empfänger ok und liefert alles was man möchte.

Es gibt wohl mittlerweile den Nachfolger Telefunken XF22D101D 56 cm.

Ob ich meinen wieder kaufen würde.... ja würde ich

Ossobuco am 17 Aug 2018 21:59:12

Jobelix hat geschrieben:Super! Danke! Einen 22“ TV mit vernünfigen Sound wird man kaum finden.

Das stimmt schon...
Der Telefunken kann am HDMI ARC, das ist schon mal gut.

CEC kann er auch, prima. Der Betrachtungswinkel ist gut.

Es wird in der Beschreibung nicht aufgeführt, aber in meiner Erinnerung kann der Telefunken weder mit 5 Volt eine Aktivantenne speisen noch hat er eine Anzeige für die Qualität und Stärke des Sat Signals. Das war das KO für den Telefunken. Jedenfalls verhielt sich so der Telefunken, den ich mal im Fahrzeug getestet hatte.

Sollte dir das wichtig sein, dann hake da noch mal nach.

Ossobuco am 17 Aug 2018 22:21:18

Als Nachteil empfand ich auch, dass er keinen eingebauten Schalter für die 12 Volt Versorgung hat. Den musst du halt nachrüsten, sonst zieht er im Standby ewig Strom.
Vielleicht hast du aber auch die Möglichkeit den TV über den EBL zu schalten, dann ist es egal.

Jobelix am 17 Aug 2018 22:25:26

Anzeige der Signalstärke ist bei automatischen Satantennen nicht soooo wichtig. :wink:
Interessant wäre in dem Zusammenhang, ob sich z.B. bei einer Alden beim Einschalten des TVs die Antenne hochfährt. Ist das genormt?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi Mobilisten-Verlag
Serienantennenersatz 244er Triebkopf Frage Kabelkupplung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt