Dometic
anhaengerkupplung

Rimor Europe - Gasprüfung Schlauchalter


kalli61 am 19 Aug 2018 21:25:50

Hallo!
Bin fleißiger Mitleser aber hier meine erste Frage die ich bisher nicht lösen könnte.
Bei einem Aufdruck 2009 auf dem Schlauch im Gaskasten, bekomme damit in diesem Jahr eine positive Gasprüfung?
Ist die dann nur 1 Jahr gültig oder muss der Schlauch neu um überhaupt durch zu kommen?

Freue mich über alle Antworten
Gruß Kalli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

gespeert am 20 Aug 2018 07:34:01

Hochdruck oder Niederdruckschlauch?
Material? Gummi oder Silikon?
wie ist der jetzige optische Zustand?

Ja das Tier mit Streifen kommt wieder zum Zug.
Meine Glaskugel ist gerade im Urlaub!

sternleinzähler am 21 Aug 2018 13:04:16

Wenn du dir unsicher bist, mache die Gasprüfung bei deinem Händler und lasse gleich den Schlauch austauschen!

Anzeige vom Forum


FWB Group am 21 Aug 2018 17:45:20

Lasse vor der Gasprüfung den Schlauch wechseln, das macht Sinn!

kalli61 am 22 Aug 2018 20:44:42

Hallo !
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Unterstützung.
Ich hab den Schlauch getauscht und damit die Gasprüfung und die HU mängelfrei überstanden!

Nochmals Danke und Gruß
Kalli




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zündung Gasherd streikt
Halbleere Gasflaschen mitnehmen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt