rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umbau auf Air Head TTT beim Carado T337

skytwo am 20 Aug 2018 19:18:42

Hallo, endlich hat es geklappt wir haben eine TTT, nachdem die NH zu groß und der Eigenbau nicht machbar war, haben wir nun die Lösung für uns gefunden. Es wurde die Air Head die wir nach Ausbau des Quirls und reintun einer Tüte aus der Komposttoilette eine TTT gemacht haben. Ob das funktioniert wird die Zeit zeigen, nächstes Wochenende gehts los und ende September fahren wir 3 Wochen nach Spanien, spätestens danach wissen wir mehr. Danke an Air Head Germany in Hofheim für den tollen Umbau. Und nun ein paar Bilder vorher, nachher und ein kurzes Video(bitte um Nachsicht, ist unser erstes Video).
LG Bernd

Vorher
25190251892518825191
Nachher
2518325177251782518225181251802518525186
und hier das Video
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Aug 2018 19:38:39

Hallo Bernd,

ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen (mit der NH), nimm den Quirl zur Sicherheit gleich mit. Ich habe nach kurzer Versuchszeit wieder zurück gebaut...

Gruß Ronald

skytwo am 20 Aug 2018 21:32:07

Hab den Quirl mitgenommen, werde es aber erst mal ohne Testen, bei herman-unterwegs.de funktioniert es mit der Semperit und bald mit ihrem eigenbau ja auch. Das entleeren von der Tüte ist halt um einiges einfacher, und Versuch macht Kluch.
LG Bernd

Anzeige vom Forum

Erniebernie am 20 Aug 2018 21:53:28

Jetzt muss ich mal blöd fragen, das Prinzip der NH habe ich ja verstanden.

Wie ist das jetzt bei euch ? Müsst ihr für jedesmal Kaka machen eine neue Tüte nehmen oder kann man darin ebenfalls sammeln und das Tütchen mehrmals verwenden. Wo lässt man dann die Tüte ?

Den Urinbehälter so wie im Video zu entnehmen, stelle ich mir mit div. Verunreinugungen des Bades vor, denn so schwappt ja alles raus.

Grüße Bernhard

skytwo am 20 Aug 2018 22:41:59

Vom Prinzip ist die Air Head mit der NH baugleich, nur etwas kompakter und passt deshalb in unser Bad. Ich habe nur den Quirl raus gemacht und nutze sie nun wie eine Separett, jetzt ist halt im Eimer eine Tüte und nach dem Machen kommt ein wenig Kleintierstreu drüber. Nach vielen Erfahrungen von anderen wie z. B. herman, funktioniert das genauso gut und die Tüte muss nach ca. 3–4 Wochen im Hausmüll entsorg werden. Und warum soll das mit dem Urinbehälter nicht funktionieren? Hier wird es toll erklärt. --> Link
LG Bernd

shibumi am 08 Sep 2018 16:31:05

Ich habe gerade eine Beschreibung eines Umbaus auf die Airhead Toilette in einem Bürstner Lyseo TD 744 gefunden - auch schön gemacht:
--> Link

Gruß
Schorsch

skytwo am 18 Sep 2018 12:20:33

Moin zusammen, wir waren nun einmal 3 Tage unterwegs dann eine Woche Pause, danach 10 Tage unterwegs. Die Tüte war die ganze Zeit im Womo und wurde erst nach ca. 21 Tagen entfernt, der Urinbehälter wurde während wir unterwegs waren täglich geleert, es war während der gesamten Zeit geruchmässig nichts wahrnehmbar und somit ist für uns die Tüten Lösung Perfekt.
MfG Bernd

Doelf am 05 Mär 2019 21:49:46

Ich habe meine "Thedford" auch rausgeschmissen!

Alles raus und auf der Beifahrerseite 30 Liter Urintank mit 1,5 Zoll Kugelhahn zum entleeren!
Im originalen Kasettentürchen einen Eigenbau Kasten mit Kehrichtsack und gut ist!

So für die Handelsüblichen 35 Liter Säcke. wird etwa zur hälfte gefüllt! für mehr ist kein Platz!

Dann wie Pampers im Hausmüll entsorgen!

Oben der Separett Einsatz (blau) und Eigenbau Rahmen!

Ohne Entlüftung: Stinkt nicht und nix schwappt!
Entleerungsintervall: 2 Personen = Urintank ca. 6 -8 Tage und Fäkaliensack ca. 2 - 3 Wochen! :-)

Keine Macht den Chemie Herstellern :-) :-)

--> Link

Das ist der "Pabst" für Trockentoiletten in Deutschland! Er weiss alles und gibt auch Hilfen bei Einbaufragen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Austausch Gardena-Plastik gegen Messing
SOG C220 Selbsteinbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt