Meine Frau hat nach mehreren OPs ein sog. Kurzdarmsyndrom. Ganz plötzlich, innerhalb von max. 2 Minuten muss sie plötzlich "aufs Töpfchen". Stellt euch das mal im Stau auf der AB vor.
Selbstverständlich geht sie sonst immer auf normale Toiletten. Das Klo im Wagen also nur für Notfälle.
Ein ganzes Porta-Potti ist da viel zu umständlich und platzraubend.
Man braucht ja gar keine Chemie, wenn man das Produkt sofort in eine Plastiktüte verpackt - machen wir ja bei unseren Hunden genau so.
Also ein Klappklo mit eingehängtem stabilem Sack oder auch Eimer (in dem muss dann allerdings ein 1-Weg-Beutel sein) dazu gibt es kleine Kissen zum Aufsaugen (spezieller Katzenstreu tut es auch).
Und dann? Wie beim Hundebeutel in den Behälter an der Autobahnraststätte.
Einfachstes Modell:
--> Link:
Oder diese Kaktustoilette ist wie bei uns in die Seitentür unseres Bulli eingebaut. Nimmt keinen Platz weg:
--> LinkDas sind ganz stabile, geruchsfest verschließbare Beutel. Wir nehmen aber "Inlays" = stabile eingelegte Plastikbeutel.
Viele werden die Nase rümpfen. Sind aber ganz natürliche Vorgänge. Und vor Allem ohne Chemie, die speziell entsorgt werden muss.
Gebraucht wird die Toilette max 1 x in der Woche. Aber dann ist sie unheimlich wertvoll. Das Reisen ist viel entspannter, wenn frau weiß: Wenn ich wirklich muss, dann kann ich.