rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausstellfenster Dometic Ersatzfenster finden

Evareise am 22 Aug 2018 11:36:21

Hallo liebe Wohnmobilprofis,

bei unserem Wohnmobil (Hymer Swing) ist die Aussenscheibe am Alkovenfenster davongeflogen und konnte nicht mehr gefunden werden. :?
Jetzt ist es sehr schwierig für uns, die richtige Ersatzscheibe zu finden. Angeblich ist diese nicht mehr verfügbar und eine Ersatzscheibe kostet 1200,- Euro.
das können/wollen wir uns natürlich nicht leisten.
Hat jemand einen Tipp für uns? das wäre super. Anbei ein Foto von dem Aufkleber auf der Scheibe.

Liebe Grüße,
Eva

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babenhausen am 22 Aug 2018 11:49:28

Angeblich ist diese nicht mehr verfügbar und eine Ersatzscheibe kostet 1200,- Euro.
das können/wollen wir uns natürlich nicht leisten.

Das glaube ich jetzt nicht so ganz,
Messe mal auf der anderen Seite die Scheibe.
LXB und dann mal bei den verschiedenen Händlern wie Reimo ,Frankia ,Berger,usw suchen

Evareise am 22 Aug 2018 11:49:58

Hallo liebe Wohnmobilprofis,

Moderation durch Tipsel:Themen zusammengelegt und doppelten Text enternt

Liebe Grüße,
Eva

Anzeige vom Forum

mv4 am 22 Aug 2018 11:51:18

eva...das Foto fehlt...

oder gebe einfach mal die Größe von der Scheibe durch

Julia10 am 22 Aug 2018 11:55:01

Habt Ihr keine Teilkastkoversicherung, da ist Glasschaden in der Regel mit drin.

Julia10 am 22 Aug 2018 11:57:35

Eca, wie schaut es mit einer Teilkaskoversicherung aus? Habt Ihr eine abgeschlossen? Die zahlt auch Glasschäden evt. mit Selbstbeteiligung.

babenhausen am 22 Aug 2018 12:35:13

Angeblich ist diese nicht mehr verfügbar

Bei einer solchen Aussage hilft nur ein anderer Händler oder selbst danach suchen. Die Versicherung sucht nicht!

Und ein komplett neues Fenster sollte auch weit unter 1000€ machbar sein . damit auch die Glasschaden nicht so viel weinen muss :lol:

Beduin am 22 Aug 2018 12:36:11

Kuck mal was die alles haben --> Link

schueppe am 22 Aug 2018 21:32:54

Eventuell mal bei Vanglass nachfragen

rentnerin am 23 Aug 2018 13:22:37

Mir ist genau die gleiche Scheibe vor 2 Wochen durch eine Sturmböe heraus geschleudert worden. Eine Ecke ist abgebrochen und das Innenleben der Aussteller verweht worden. Mein Eura ist Vollkasko und Teilkasko versichert. Die Versicherung schickt einen Gutachter und das bei Kosten für die Scheibe mit Aussteller von ca. 160,00 Euro. Bin gespannt ob sie zahlen. Auf jeden Fall gibt es dieses Fenster bzw. die Scheibe ob mit oder ohne Aussteller bei einigen Campingzubehörhändlern. Die Scheibe ist nur oben mit der Aluschiene eingehakt und durch die Aussteller mit dem Rahmen verschraubt. Das kann man auf jeden Fall selbst tauschen.

Gruß Christa

pidy am 23 Aug 2018 14:09:08

Habe bei unserem feststehenden Wohnwagen auch gerade das Küchenfenster ersetzen müssen. Fz. ist nicht versichert, daher trage ich die gesamten Kosten. Das Fenster hat ca 70X40cm Größe und kostet neu 506 €. Einbau war in 10 Minuten erledigt. Das größere Fenster hätte mehr als 1000 € gekostet. Ich finde diese Preise total überzogen für solche Formteile. Aber die NoName-Fenster aus dem Internet oder Katalog bekommt man leider nicht eingebaut, da die Haltesysteme sehr speziell sind. Ich habe mich zumindest nicht rangetraut.

Evareise am 02 Sep 2018 22:20:01

Vielen Dank für Eure hilfreichen Beiträge! :ja: Wir probieren es jetzt mit der Teilkasko-Versicherung. Hoffentlich klappts!

Thomas FD am 03 Sep 2018 09:13:42

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Preis und Lieferung bei
--> Link
gemacht.
Die haben auch noch die alten S3 Fenster.

Tinduck am 03 Sep 2018 10:48:31

Das ist ein vorgehängtes Fenster, nix S3... von daher scheidet auch Vanglass aus.

bis denn,
äUwe

rentnerin am 04 Sep 2018 21:08:37

Bei genauerem Hinsehen mußte ich feststellen daß das verlorene Fenster von Eva nicht genau gleich ist mit meinem. Habe nur die Bezeichnung gelesen, aber nicht genau. Auf jeden Fall mein Seitz S4 wurde vom Gutachter angeschaut und auch der Gesamtzustand des Fahrzeuges beurteilt. Er teilte der Versicherung den Preis für ein kpl. neues Fenster mit Werkstatteinbau mit.
Die Versicherung überweist mir diesen Betrag ohne Mehrwertsteuer. Diese soll ich erhalten wenn ich eine Werkstatt in Anspruch nehme. Denke aber daß ich erst mal versuche, nur die Scheibe auszutauschen.

Eine angeblich Original Dometic Seitz S4 Ersatzscheibe, beim Camping-Kaufhaus bestellt, hat leider nicht gepaßt. Vermute, also kein Original. Aber der kostenlose Rückversand macht die Unannehmlichkeit erträglich.

Gruß Christa

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nexxo t720 , Fenster in Seitentür nachrüsten
LMC Liberty 550 Ducato 230 - Aufbau reparieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt