aqua
luftfederung

Liste öffentliche und private Stellplätze mit Suchfunktion

rtiker am 22 Aug 2018 13:49:02

Stellplatzfinder --> Link mit vielen Suchfunktionen (Affiner vos critères) für Frankreich unter anderem mit einer Liste (Emplacements / Accueillants Camping Car d'Hôtes) von privaten Wohnmobilisten, Bauernhöfen, Winzern, Gastwirten und anderen Mitgliedern, die Übernachtungen mit dem Wohnmobil anbieten. Es besteht auch die Möglichkeit sich per Newsletter über Neuigkeiten informieren zu lassen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Aretousa am 22 Aug 2018 14:22:34

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man sich anmelden (ein Konto anlegen), um ausführliche Informationen zu bekommen.
Scheinbar ist das Ganze nur auf Französich, daher nicht für Jeden hier praktikable.
Kannst du Näheres dazu sagen, wie das funktioniert und inwiefern sich das Ganze von France Passion unterscheidet?
Zumindest habe ich schon mal gesehen, dass es auch kostenpflichtige Plätze gibt.

rtiker am 22 Aug 2018 14:50:15

Du hast recht damit, dass es für User ohne französische Sprachkenntnisse nicht sehr praktikabel ist. Da bei den Privatanbietern nur der Ort angegeben ist benötigt man für die genaue Adresse einen kostenpflichtigen Web Acces. Dieser kostet 9,95 € :-(
Jetzt pragmatisch: Wenn ich einen privaten Stellplatz gefunden habe der mir gefällt fahre ich in den Ort und erkundige mich dort nach der Adresse. In F wird Nachbarschaftshilfe noch groß geschrieben :mrgreen:

Aretousa am 22 Aug 2018 15:00:39

Klar, so komme ich auch gut durch Frankreich.

Aber da ist eben die Voraussetzung, dass man zumindest ein wenig Französisch kann.

Anschauen kann man sich das Ganze natürlich. Ich hab mal ein paar Orte angeklickt. Da waren dann aber auch mir bekannte, öffentliche Stellplätze oder solche von France Passion in unmittelbarer Nähe. Waren aber auch nur Stichproben.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplatz am Lac d Annecy
Anreise in die Bretagne - wo lohnt sich ein Zwischenstopp
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt