Dometic
hubstuetzen

Heckscheiben selbst nachrüsten Renault Master 2009 L2H2

andreasseiler am 23 Aug 2018 14:58:25

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage die ich auch mit Hilfe der Suche nicht beantworten konnte. Ich bin gerade dabei mir einen Renault Master zum WoMo umzubauen und stehe gerade vor der Entscheidung ob ich Scheiben für die Hecktüren kaufen soll (Ist ein geschlossener Kasten ohne Scheiben). Wisst ihr ob es möglich ist, die selbst nachzurüsten? Das Blech sieht entsprechend vorbereitet aus, allerdings weiß ich nicht was man da noch beachten muss. Seitenfenster sind ja kein Problem, die kann man ja einfach einsetzen.

Danke für eure Hilfe,
Andi

Anzeige vom Forum

AndreasS am 23 Aug 2018 15:57:29

Moin,
Willkommen im Forum!
Kleine Wohnmobilfenster mit Rahmen z.B. von Seitz passen da doch bestimmt auch,
müssen ja nicht zwingend die gleiche Form wie die Renault-fenster haben.
Wenn Du dann vielleicht noch Schiebefenster nimmst, kannst Du sie auch gut offenlassen,
weil da niemand durchpasst...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

andreasseiler am 23 Aug 2018 16:19:46

Hallo Andreas,

danke für die schnelle Antwort! Ich würde gerade sehr günstig an die original Heckscheiben kommen, deshalb die Frage. Kann jemand was dazu sagen?

Gruß,
Andi

Anzeige vom Forum

halbkette am 24 Aug 2018 20:34:13

Servus Andi

Wir haben in unserem Movano die original Heckscheiben drinnen. Da wir das Bett direkt an den Hecktüren haben kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen das die Scheiben viel Kälte ins Innere lassen. Ich war schon auf der Suche nach orig. Türen ohne Scheiben um sie mit Seitz Fenstern nachzurüsten. Die Camping Fenster dämmen besser als die Originalen.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Getriebeöl Renault Master 3 2016
Nachrüstung Partikelfilter Renault Master II, 3.0 dCi, 100kw
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt