Dometic
motorradtraeger

Drehbarer Tablet Halter


Oberschwaben am 25 Aug 2018 22:27:07

Hallo zusammen.

Hat von euch jemand einen Tablet Halter in der man das Tablet auch drehen kann?

Da nicht alle Apps im Querformat funktionieren muss man immer wieder mal das Tablet drehen um die App zu bedienen. Daher fällt der Fiat Ducato Tablet Halter aus. Er reicht zwar als Halter für die Navigation, aber das suchen in Apps für Stellplätze nicht ohne entnahme des Tablets möglich.

Es gibt ja einen Brodit Tablet Halter in der man das Tablet drehen kann. Doch wie befestige ich den am besten?

Vielleicht gibt es ja eurerseits Ideen.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

pipo am 26 Aug 2018 11:17:52

Oberschwaben hat geschrieben:Es gibt ja einen Brodit Tablet Halter in der man das Tablet drehen kann. Doch wie befestige ich den am besten?

Ich habe einen Brodit Halter für mein Ipad und Brodit liefert immer eine Befestigungsmöglichkeit ohne Schrauben zu benutzen mit. Mein Halter wird am Duc Cockpit geklemmt und hält bombenfest. Der Halter selber hat ein Kugelgelenk. Man kann es also in alle Richtungen anpassen.

Ich nutze die Brodit Halterungen in allen meinen Fahrzeugen und bin 100% überzeugt von den Lösungen.

Oberschwaben am 26 Aug 2018 11:35:30

Ich habe vergessen zu erwähnen das die Auslässe der Lüftung links und rechts neben dem Lenkrad entfallen, da einmal der Monitor Rückfahrkamera und einmal das Smartphone dort bereits in Halterungen hängen.

Ich dachte an etwas dort wo der Fiat Tablethalter ist. Nur drehbar wäre Pflicht. :-)

pipo am 26 Aug 2018 11:41:50

Ich habe das Handy auf den rechten Lüftungsauslass der Mittelkonsole verbannt und den Ipad Halter rechts neben das Lenkrad geklemmt.

Oberschwaben am 26 Aug 2018 12:00:36

Das geht nicht weil ich die Schalter nicht umbauen will und die Sicht auf das Radio eingeschränkt wird.

Bild

egocogito am 29 Aug 2018 17:43:08

Nutze doch den Tablethalter des Ducato mit einer Blindplatte (Alu und schwarzmatt lackiert) auf die du die Brodithalterung montierst, habe ich so gemacht, weil mich die hochgestellten Apps auch nervten.

Oberschwaben am 29 Aug 2018 18:08:32

Das wird derzeit geplant und dann gemacht. Einfach platt auf den Fiat Tablet Halter draufschrauben oder kleben. Brodit hat auch günstige Platten für sowas. Ggf. noch mit Verlängerung?

Wie sieht das bei dir aus? Hast du Bilder?

Danke für den Tipp. Man muss halt auch mal Quer denken. :-)

egocogito am 29 Aug 2018 18:55:30

Nein, nicht schrauben, sondern die Blindplatte in die Halterung wie ein Tablet einklemmen.

Ich kann dir Bilder machen, aber erst in etwa zwei Wochen, weil ich beruflich unterwegs bin.

Oberschwaben am 29 Aug 2018 18:57:47

Daran hatte ich auch gedacht. Aber am liebsten wäre es mir das ganze im eingeklappten Zustand zu montieren.

egocogito am 29 Aug 2018 19:01:25

Du kannst ja den Halter dann einklappen wenn du die Blindplatte eingeclipst hast. Keine Schrauben, keine Löcher.

Oberschwaben am 30 Aug 2018 20:58:14

Stimmt auch wieder. So testen wir es mal und schauen wo wir am Ende stehen. Mich stört auch das reinragen des Tablethalter in das Radio.

Oberschwaben am 06 Okt 2018 01:17:41

Oberschwaben hat geschrieben:Das geht nicht weil ich die Schalter nicht umbauen will und die Sicht auf das Radio eingeschränkt wird.

Bild


Ich habe nun den Brodit Halter den ich für das Telefon rechts vom Lenkrad hatte mit einer Verlängerung nach oben erweitert und habe nun dort das Tablet. Das Telefon ist links neben das Lenkrad an den dortigen Luftauslass mittels Brodit Halter gewandert.

Hier die Brodit Verlängerung. --> Link

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WIN 10, hoher Datenverbrauch im mobilen WLAN
Campingplatz 2,4 GHz Wlan-Netz verstärken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt