Hallo Zusammen,
ich hatte im Urlaub in Spanien das Pech, das meine Fiamma Aqua 8 Druckpumpe undicht wurde.
Zum Glück gab es in ca. 8km meines Standortes (in der Nähe von San Pere Pescador) einen Campingshop der eine neue Fiamma Aqua 8 auf Lager hatte.
Die habe ich gleich eingebaut und funktioniert auch. Nur habe ich nun gegenüber der alten Pumpe folgendes Verhalten:
Alte Pumpe früher: Wasserhahn auf und die Pumpe lief erst nach ein paar Sekunden an und hatte auch nach dem Schließen vom Wasserhahn erst den Druck aufgebaut (ein paar Sekunden Nachlauf). Kein pulsieren bei nur geringer Wasserentnahme (Wasserhahn nur leicht auf).
Neue Pumpe: Wasserhahn auf und die Pumpe läuft sofort an incl. pulsieren wenn der Wasserhahn nicht ganz geöffnet wird. Wasserhahn zu und Pumpe sofort aus. Ohne Nachlaufen oder Druckaufbauen.
Da die Verhaltensweisen der alten und neuen Pumpe sich doch unterscheiden (obwohl gleiches Modell) nun meine Frage ob die Pumpe noch eingestellt werden muss/sollte? Und wie und wo kann man die einstellen?
Die Verhaltensweise der alten Pumpe fand ich angenehmer (pulsieren stört schon, gerade Nachts).
Wie verhalten sich Eure Aqua 8 Pumpen im Betrieb?
Danke schon mal
VG Jörg