rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GB Fähre Ijmuiden Newcastle Wo ist die Pet Station?

scheisserle am 27 Aug 2018 22:56:50

Hallo zusammen,

in Kürze werden wir mit unserem Opi (13 jähriger Hund) mit der Fähre (der Bub darf mit in die Kabine) von Ijmuiden nach Newcastle reisen.
Der Bub muss natürlich wieder einmal nach Großbritannien einreisen. Deshalb würde ich gerne wissen, wohin wir im Fährhafen fahren müssen.
Meine Suche nach der "Pet Station" in Ijmuiden war bisher ziemlich erfolglos. :confused:

Hat jemand die Adresse oder Koordinaten?

Vielen Dank, schon mal Voraus!

Liebe Grüße Jutta mit Christo.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

daktari110 am 28 Aug 2018 15:24:59

scheisserle am 28 Aug 2018 23:57:11

Danke.

Das hatte ich bereits auch gelesen, hatte auf einen Erfahrungsbericht gehofft. :)

Anzeige vom Forum

Sprintertraum am 29 Aug 2018 08:01:09

scheisserle hat geschrieben: ... Deshalb würde ich gerne wissen, wohin wir im Fährhafen fahren müssen.

Hallo
Ich hatte zwar nie ein Haustier mit aber es gibt da nur ein Zugang und nur ein Haus. Ich denke da mußt du rein.
Wenn du weit vorne am Kreisverkehr rechts ( 1. Ausfahrt ) abbiegst und Richtung Fähre fährt, stehen die Fahrzeuge links am Wasser. Dahinter die Fähre. Es gibt nur eine Einfahrt zur Fähre. Ich würde das Auto in der Reihe ( 4 Reihen ) abstellen, eher links oder rechts damit zur Not andere vorbei fahren können. Dann würde ich mit dem Hund zum Eingang laufen, durch das Tor durch und dann rechts zum Hochhaus laufen. Rechts vom Haus ist der Zentrale Eingang. Da rein und fragen.
Viel Glück und gute Reise

andreasnagel am 29 Aug 2018 08:30:10

Moin Jutta,

auf dem folgenden Bild ist das Terminal mit einem roten Market markiert. Dort ist auch die Pet Station, Eingang von Osten (rechts auf dem Bild). Das Einchecken zur Fähre mit dem Fahrzeug erfolgt in dem überdachten Bereich genau in Bildmitte.

Wir sind zuerst auf den Parkplatz vor dem Terminal gefahren und haben unseren Kater eingecheckt. Danach sind wir mit dem WoMo weiter zum Einchecken in die Schlange gefahren.

Viele Grüße,
Andreas

scheisserle am 31 Aug 2018 21:43:39

Vielen herzlichen Dank! :)

Danke für die Bilder und die Tipps!

Wir sind schon sehr gespannt auf diese lange Fährüberfahrt, bisher sind wir entweder von Dünkirchen oder durch den Tunnel nach GB gereist.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Klamotten sind gewaschen, der erste Einkauf ist getätigt, morgen ist kochen, einwecken und Großputz im Womo angesagt. Dann noch das Einräumen. So dass wir nächstes Wochenende starten können.

Vielen Dank nochmal.

Liebe Grüße Jutta,

Die sich darauf freut eventuell auch die Insel Harris und Lewis zu besuchen. :D

Sprintertraum am 31 Aug 2018 22:02:03

Hallo
Die "lange" Überfahrt dauert nur 12h ... :lol:
Harris ist wirklich wunderschön. Wäre da nicht das Thermometer, könnte man denken man ist in der Südsee ... :mrgreen: :mrgreen:

scheisserle am 02 Sep 2018 02:34:49

Na toll!

Und dann noch ein Sprinter!
Mir fehlt mein "Schprinderle" der war einfach perfekt, puristisch halt.

Männe will nicht so richtig auf die Insel, wegen der Fährüberfahrt und unserem alten Bärle.
Sprich Hund muss im Womo bleiben, unser Hund kann in besonderen Situationen nicht alleine bleiben. Und er ist einfdach zu alt, um ihm das an zu tun.

Laut Calmac gibt es Räumlichkeiten in denen sich Mensch und Hund , während der Fährüberfahrt aufhalten darf.
Da werde ich weiter suchen.

elinor am 02 Sep 2018 18:41:57

Wir waren die letzten Jahre 7 x in Schottlandund
fahren am 19. mit DFDS in der Hundekabine wieder nach Sco.
Calmac ist hundefreundlich. Wir hatten mit unseren 2 keinerlei Probleme. Bei kurzen Fährstrecken kann man mit Hund im Wagen
sitzen bleiben, bei "Hochseestrecken - z.B. Ullapool-Storneway" gibt es extra Lounges wo man mit Hunden sitzen kann. Bei schönem Wetter kann man mit Hund aufs Außendeck.(Bei schlechtem Wetter aber auch.) Unseren Hunden hat es gut gefallen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

England Schottland 2018
London - Gebühren LEZ und Co
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt