aqua
hubstuetzen

England Schottland 2018


brina1510 am 28 Aug 2018 07:04:10

Huhu!

Bei uns ist es jetzt in 5 Tagen auch endlich soweit, der langersehnte Urlaub 2018 steht an :-)

Nachdem ich hier im Forum schon so viele tolle Reiseberichte gelesen habe, hab ich mir gedacht, ich versuchs dieses Jahr auch mal und nehm euch mit auf unsere ca. 8 wöchige Reise auf der Insel!

Nachdem unsere Route nur grob feststeht, wir fahren mit der Fähre von Hook van Holland nach Harwich, dann ist ein Tag Cambridge geplant und dann geht's weiter zum wandern in den Lake und Peak District Nationalparkt zum wandern, nehmen wir Tipps und Vorschläge zum weiteren Verlauf gerne an und vielleicht lässt sich ja der ein oder andere Tipp mit in die Routenplanung einbeziehen.
Wenn das Wetter mitspielt wollen wir auf jeden Fall die Orkney und Shetland Inseln besuchen und die Äußeren Hebriden.

Start ist am Sonntag, die Vorfreude ist schon riesig und so langsam wird's ernst was das packen und besorgen von den letzten Dingen angeht.

Liebe Grüße, brina

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

nuvamic am 28 Aug 2018 10:15:38

Dann sag uns doch ein bissel mehr, was dich/euch so interessiert. Wandern ist schon mal klar, wie sieht es mit Kultur aus? Architektur? Kirchen? Geschichte? Kunstgewerbe/einkaufen?

brina1510 am 28 Aug 2018 16:15:55

Theoretisch fast alles....alles was geschichtsträchtig ist, ist immer interessant, mein Mann interessiert sich für alles was auch nur im Entferntesten mit Krieg zu tun hat....
Wir wollen nen mix aus wandern/Natur und Kultur ;-)

nuvamic am 28 Aug 2018 18:31:17

Hm - bei Krieg kann ich nicht sooo viel helfen. Das einzige, was mir spontan einfällt, sind die Cabinet War Rooms in London (wobei du London ja nicht erwähnt hattest)...

Oh und dann fällt mir Coventry ein - die Multimediashow in der neuen Kirche hat mich sehr berührt.

Vor einiger Zeit war jemand in Yorkshire unterwegs (such mal im Forum), drum wurde darüber viel geredet. Yorkshire Sculpture Park ist klasse.

Peak district zum Wandern kann ich nur sehr befürworten.

Wie sieht es denn mit Wales aus?

Als weitere Punkte außerhalb der genannten Gebiete: Stoke-on-Trent mit Besuch von Wedgwood? Chester (hab den Evensong in der Kathedrale sehr genossen)? Hay-on-Wye - Pflichtpunkt für Leseratten?

Und dann liebe ich ja Gärten - Hidcote Manor Garden? Letztens hab ich einen Bericht über Oxfords Gärten angeschaut, unter dem Gesichtspunkt muss ich die Stadt wohl irgendwann noch mal besuchen ;)

Sprintertraum am 28 Aug 2018 19:14:16

Hallo brina1510
Erstmal wünschen wir euch einen schönen Urlaub. 8 Wochen ist schon mal eine schöne Zeit. :mrgreen:
Wir kommen dann in 3 Wochen nach ... :lol: Möglich das wir uns dann auf den Hebriden Inseln begegnen. ;D
Schottland hat von allem ein bisschen. Einfach losfahren und gucken. Wo es schön ist, anhalten und verweilen.
Zum Thema " Krieg " fallen mir einige Dinge ein; Hadrianswall, Bannockburn Battlefield und William Wallace Monument bei Stirling, War Museum Tobermory ( Isle of Mull )...

Gute Reise und gute Erholung


Stefan-Claudia am 28 Aug 2018 19:37:48

Hallo!
zum einlesen für Schottland eine interaktive Karte, klasse gemacht

:arrow: --> Link

tolle Bilder von gnarz18 :

:arrow: --> Link
:arrow: --> Link
:arrow: --> Link
:arrow: --> Link

auch mit Start Harwich :

:arrow: --> Link
:arrow: --> Link
:arrow: --> Link

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit 7,40 m Länge über den Bealach na Ba Pass möglich??
GB Fähre Ijmuiden Newcastle Wo ist die Pet Station?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt