Dometic
cw

Parkplatz in Nimes für ein Womo - muß kein SP sein

rkopka am 01 Sep 2018 00:37:27

Kennt jemand eine Parkmöglichkeit in Nimes oder zumindest nah dran für eine Stadtbesichtigung ? SP wäre auch OK, aber ein PP reicht. Leider habe ich nirgendwo eine Erwähnung gefunden (weder Womoführer noch SP APPs). Der Stadtplan zeigt auch nichts und nach einer Durchfahrt durch Nimes auf der Suche nach einem PP ohne konkrete Infos habe ich es aufgegeben.

RK

Espumas am 01 Sep 2018 01:25:39

huhu,

ist bei uns schon lange her, aber wir waren auf einem supermarktparkplatz und später haben wir uns etwas außerhalb einen park angesehen, da fanden wir davor etwas am straßenrand.
ich kann bei maps den supermarkt nicht mehr ausmachen. sorry.
vielleicht hat er auch mittlerweile zeit-und/oder höhenbegrenzung...

grüße espumas

tztz2000 am 01 Sep 2018 06:50:54

Vorletztes Jahr, auf dem Weg von Uzès Richtung Mittelmeer, haben wir Nîmes bewusst durchfahren, um einen PP für eine kurze Stadtbesichtigung zu finden.... keine Chance! :(

Es gibt genügend PPs entlang der Strassen im Zentrum, auch in Nebenstrassen, aber wir hatten leider nicht das Glück, zwei freie Parkplätze hintereinander zu finden.

Etwas ausserhalb des Zentrums auf Supermarkt-PPs oder in Gewerbegebieten wäre es möglich gewesen, aber das war uns dann zu zeitaufwändig. So bleibt Nîmes leider noch ein weisser Fleck auf unserer Frankreichkarte.

Tinduck am 01 Sep 2018 08:12:02

Fahrt bloss nicht auf den Campingplatz, der ist das Letzte... miese Sanitäranlagen, teuer und vor 09:00 lassen sie keinen raus.

bis denn,

Uwe

Uwe1961 am 01 Sep 2018 19:48:50

...abgesehen davon, dass wir uns letztes Jahr dort, weil die ganze Innenstadt eine Baustelle war, in den engen Einbahnstrassen-Gassen der Altstadt fast "festgefahren" hatten...;-)
...kann ich euch diese Strasse empfehlen:

(bitte selbst in Maps googeln)
Avenue Jean Jaures in Nimes

Wie in Google-Maps zu sehen, kann man dort jeweils rechts und links der Fahrbahn parken...das passt da immer irgendwo.
In die Innenstadt geht's dann entspannt zu Fuß.

Gruß, Uwe.

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umweltplakette in Frankreich auch für Ausländer
F Abenteuer - Tunnel Marseille - Mautstationen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt