aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford C402 Griff zur Öffnung der Kassette abgebrochen

Gast am 01 Sep 2018 19:57:33

Hallo zusammen,

bei unserer Toilette ist der Schaft (41), auf dem der Griff (48) zur Öffnung des Schiebers sitzt, abgebrochen. Die letzten eineinhalb Wochen unserer Schottlandreise mussten wir den Schieber mit einer kleinen Wasserpumpenzange an der Bruchstelle des Schafts auf- und zumachen. Das ist natürlich keine Dauerlösung! :D

Die Ersatzteile habe ich bereits, eine Einbauanleitung habe ich hier....

--> Link

.... gefunden.

Die Montage ist nicht einfach, da der Schaft hinten im Kassettenkasten von unten quasi blind aus- und eingebaut werden muss.

Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass es einfacher wäre, in der Nasszelle die gesamte Toilette auszubauen und dann den Schaft zu wechseln. Es sind wohl nur ein paar Schrauben.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann das ggf. bestätigen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 01 Sep 2018 20:03:54

Hallo,

unsere Banktoilette hat Knaus nur mit ein paar Schrauben oben hinter dem WC Sitz verschraubt, ich würde sie trotzdem nicht ausbauen für den Tausch.
Mit einem alten Spiegel geht sowas eigentlich ganz gut über den WC Schacht, so viele Schrauben sind es ja nicht.

Gast am 02 Sep 2018 08:08:42

Danke Frank! Ich werd's mal probieren mit meinen zwei linken Händen! :D

Wenn's nicht klappt, kann ich die Toilette immer noch rausreissen! :lach: :lach:

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Sep 2018 11:35:15

So, alles erledigt! :top:

Um die Reparatur von unten durchzuführen, hätte ich Hebammenfinger benötigt und noch eine weitere Hand, die den Spiegel hält, weil man die Schrauben von aussen gar nicht sieht. Und dann wäre noch die Rückholfeder reinzufummeln.... nö, dazu hatte ich weder Lust noch Nerven.

Also bei CS angerufen und nach der Befestigung des Klos gefragt, es sind nur die 4 Schrauben hinter der Klobrille. Schrauben gelöst, Klo angehoben, Kabel gelöst, Klo raus, repariert und Klo wieder rein, ging wirklich ganz easy.... also ein bissel Fummelei ist es schon.

Und bei der Gelegenheit konnten auch die Ecken geputzt werden, wo man sonst nicht hinkommt. Gleich noch ein neues Fresh-Up-Set von Obelink reingesetzt und fertig. Alles wieder wie neu! :ja:

sternleinzähler am 04 Sep 2018 23:56:23

Danke für die Info und die Rückmeldung!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford Chemikalien geruchsfrei aufbewahren?
Frischwasser-Ablaufventil gegen Magnetventil ersetzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt