rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Websites von Caravan-Herstellern

Tamura am 07 Jan 2004 16:43:59

Hallo liebe Freunde der Freizeit und des Campings,

Im Rahmen meiner Arbeit an dem Caravaning Dossier bin ich nun zum Punkt "Online" gelangt. Hier habe ich leider keine wirklich nutzbaren Studien o.ä. finden können, daher frage ich einfach Euch.

Also Los:

- Schildert mir bitte Eure Erfahrungen beim Besuch der Websites von Caravan-Händlern, Caravan-Medien oder -Herstellern
- Was hat Euch an diesen Seiten gefallen, was hat Euch nicht gefallen?
- Was würdet ihr an diesen Seiten in Bezug auf Inhalte und Nutzerfreundlichkeit verbessern?

Für ernstgemeinte Antworten bin ich Euch sehr verbunden. Für weitere Anregungen bin ich natürlich auch sehr dankbar.

Beste ,
Euer Tim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Jan 2004 23:32:24

hy tim,
also was mich echt ärgert ist wenn die hersteller auf ihren homepages wohl detailierte grundrisse, aber praktisch keine foto's des fahrzeugs (dethleffs; die haben zu dem zeitpunkt wohl noch keines fertig, könnte man meinen...)ins web stellen. ausserdem fehlen mir bei einigen sites die preisangaben (z.b. elnagh).

merci für die klagemauer, dani

Wolfgang13 am 08 Jan 2004 00:11:51

Wenn ich auf den Herstellerseiten auch noch Informationen über die nicht mehr aktuellen Modelle abrufen könnte, wäre das für mich ein Klasse Service.
Bei Angeboten von Gebrauchten gibt es für die älteren Modelle keine Möglichkeit mehr auf die Herstellerdaten zuzugreifen.
Es ist zwar nicht das direkte Interesse eines Herstellers dieser alten Informationen bereitzustellen, aber sie können doch im Netz stehenbleiben.

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Jan 2004 00:26:14

yo! unterschreibe ich voll und ganz!

merci wolfgang!

NaviGer am 08 Jan 2004 00:55:55

Hallo,
die Webseiten sind im wesentlichen doch nur die Hochglanzprospekte in elektronischer Form, jedoch noch mal um einige Informationen gekürzt.
Die Seiten sind eigentlich nur brauchbar, wenn man eine Telefonnummer benötigt oder eine e-mail schreiben möchte.
Bei den Zubehörlieferanten sieht es teilweise besser aus, am besten (informativsten) erscheint mir da Kuhn Autotechnik.

Gerhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schneeketten
Stellplatzführer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt