|
Hallo, wir (mein Mann und unsere 4 Jungs) sind Womoanfänger, drum interessiert uns eine Frage brennend: Braucht man für Deutschland einen Stellplatzführer und wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen? hi!
also ganz ohne würde ich es nicht machen. ich nehm den von reisemobil international, den bordatlas, für 14,90 €ist viel drin und kompakt zusammen gefasst. aus unna von norbert Hallo,
ein Stellplatzführer ist nur zu empfehlen. Der liegt bei uns immer im Womo. Wir haben einen von Reisemobil international. Auch der von pm ist nicht schlecht. Hallo Womeli,
einen Stellplatzführer solltet Ihr unbedingt anschaffen. Auch wenn Ihr viel "frei steht", so braucht Ihr doch immer wieder Informationen über Entsorgungs- und Versorgungsstationen. Ich benutze den Stellplatzführer von pm. Meiner Meinung nach sind die Plätze sehr gut beschrieben. Immer einen freien Stellplatz wünscht Euch Udo :) Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Eigentlich wollten wir auch den Bordatlas von Reisemobil international kaufen. Ich habe aber bei Amazon eine ziemlich schlechte Beurteilung für diesen Führer gefunden. Welche Erfahrungen habt ihr?
Womeli Hallo ihr sechs,
wir haben beide Ausführungen (Reisemobil international und pm) und haben beide schon oft eingesetzt. Ohne würden wir auch nicht mehr fahren! In den Zeitschriften Reisemobil und pm sind auch jeden Monat Ergänzungen dazu :!: Servus Womeli,
bei uns ist es wie bei Elli, wir haben beide Führer, also den von Reisemobil International und die beiden pm Führer Nord und Süd. Der von mir bevorzugte ist der pm Führer, aber das ist rein subjektiv. Ich finde ihn einfach übersichtlicher und handlicher und vor allem ausführlicher und es stehen mehr Stellplätze drin als bei Reisemobil International. Neben den deutschen pm Führern nutzen wir auch die französischen und italienischen Ausgaben der selbigen. Mikel Ich fahre immer mit dem Bordatlas. Er muss aber nicht jedes Jahr neu sein. Jetzt warte ich bis der neue 2004 erscheint. Die Ausgabe Feb 2003 kaufe ich jetzt nicht mehr, da kann ich noch etwas warten. hallo womeli,
willkommen im forum! wir haben den pm... dani Ich bestelle mir jährlich unter --> Link die juzi- Liste mit z.Z. 3200 Stellplätze in Deutschland für 6€ und frage wenn's dann kniffelig wird und ich noch zu Hause bin lieber hier im Forum am (gibt dann tolle Tips und die besten Ergebnisse). wir nutzen auch die Stellplatzführer von pm, sind wirklich gut.
Allerdings nutzen wir auch das Intenet zur Stellplatzsuche. Wenn ich einen interessanten Stellplatz gefunden habe, maile ich die Gemeinde an und lasse mir die genaue Anschrift geben. Die gebe ich dann ins Navi ein und werde dadurch direkt zum Stellplatz geleitet, ohne groß suchen zu müßen. |
Anzeige
|