aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer SL Tramp - Vorhang Fahrerhaus

naund am 02 Sep 2018 23:45:35

Hallo, wer hat einen Hymper SL Tramp?
In der Preisliste von 2017 steht auf der Seite der Serienausstattung unter Aufbau dass das Fahrzeug Serienmässig einen "Vorhang im Fahrerhaus aus plissiertem Stoff hat".
Was ist das für ein Vorhang? ist das ein Vorhang um den Wohnraum von der Fahrerkabine abzutrennen? Wer hat den Vorhang?
Ich meine nicht den Isolier Trenn- Vorhang aus der Preisliste für 265,- Euro. Da muß es noch einen SErienmässigen geben, nur weis ich nicht welcher oder was für einer das sein soll.

Danke im voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MountainBiker am 03 Sep 2018 07:23:32

Hallo,

serienmäßig ist vorne die Remis-Verdunkelung, diese wird von den Holmen ausgehend zur Mitte hin zugezogen. Hinten bei den Einzelbetten (zwischen Badabteil und Kühlschrank) ist ein Vorhang zusätzlich noch vorhanden.

naund am 03 Sep 2018 08:10:50

Die Remisverdunklung ist eine Sonderausstattung.
Der Vorhang im Fahrerhaus aus plissiertem Stoff muss was anderes sein.

Anzeige vom Forum

MountainBiker am 03 Sep 2018 08:20:15

Hallo,

das war dann 2016 noch andersrum! An der Kontur der T-Haube läuft innen eine Vorhangschiene, hier kann man bei mir einen zusätzlichen Vorhang anbringen, der ist anscheinend nun Serie - Nachteil: eine Bedienung des Einbauradios mit Verdunkelung ist dann nicht möglich :-(

Ich nehme an dieser ist gemeint:

naund am 03 Sep 2018 09:34:26

Meinn Verkäufer sagt da ist kein Vorhang dabei, aber wofür steht er dann auf der Preisliste, ich kann ihn auch sonst nicht in unserem SL 704 finden.

MountainBiker am 03 Sep 2018 09:46:20

Er muß Dir doch erklären können, was bei der angegebenen Ausstattung (Hymer Webseite -Vollständige Auflistung der Serienausstattung HYMER Tramp SL):

Vorhang im Fahrerhaus aus hochwertigem plissierten Stoff

bedeutet! Wenn nicht vorhanden muß er nachliefern!

naund am 03 Sep 2018 17:11:33

Bei der Übergabe sagte er da ist kein Vorhang dabei, zu hause habe ich dann nochmals nachgelesen.
Wie gesagt lt. Preisliste ist da ein Vorhang. Ich habe ihn angeschrieben und warte noch auf Antwort.

belabw am 04 Sep 2018 16:22:50

Genau das Problem hatte ich bei Bestellung unseres Hymer VAN auch. Als ich dann aber im Internet Bilder von Fahrzeugen ohne Vorhang (nur leere Schiene) gesehen hatte, habe ich noch den Isoliervorhang nachgeordert. Ein Gespräch mit dem Verkäufer hatte nicht weitergeholfen. Ich vermute mal dass damit vielleicht die Gardine im Fenster der Dinette gemeint ist, aber abschließend weiterhelfen kann ich dir auch nicht. Der Isoliervorhang ist übrigens recht gut, vielleicht ein bisschen zu lang geraten aber er hält im Winter zuverlässig die Zugluft vom Pedalbereich des Fahrerhauses fern, in Verbindung mit der Außenisolierung von Hindermann perfekt. Im Sommer nutzen wir ihn nur zur Verdunkelung der Seitenscheiben, die Frontscheibe wird mit einer passenden Innenisoliermatte (7,50 Euro) verdunkelt. Die Faltverdunkelung für 590,- Euro wollte ich auf gar keinen Fall.

naund am 07 Sep 2018 16:44:55

OK, Interessant zu sehen dass die Preisliste von Hymer nicht nur mir Fragezeichen aufgibt.
Der Isoliervorhang kann leider nicht überall bestellt werden, bei der Online Suche bekommen man die verschiedensten Sachen aber nicht den von Hymer, wir werden vermutlich einen Vorhang bei der Schneiderin um die Ecke in Auftrag geben.

andwein am 08 Sep 2018 10:31:14

naund hat geschrieben:... wir werden vermutlich einen Vorhang bei der Schneiderin um die Ecke in Auftrag geben.

Das ist sowohl preislich als auch designtechnisch die beste Lösung. Unser Vorhang ist auch handgeschneidert, mit Nähvlies als Einlage zur besseren Wärmedämmung.
Gruß Andreas

mafrige am 08 Sep 2018 12:22:08

andwein hat geschrieben:Das ist sowohl preislich als auch designtechnisch die beste Lösung. Unser Vorhang ist auch handgeschneidert, mit Nähvlies als Einlage zur besseren Wärmedämmung.
Gruß Andreas

Hallo Andreas,

wir werden auch einen neuen Vorhang nähen lassen (wg. Fahrzeugwechsel). Flies dazwischen ist klar.
Als Oberstoff wollten wir beidseitig Microfaser nehmen oder gibt's leichtere, bessere Stoffe für so einen Vorhang?

fomo am 11 Sep 2018 13:55:46

In der Preisliste 2019 ist folgendes zu finden:

Serienausstattung Tramp SL:
Sonderausstattung Tramp SL:
85683 Faltverdunkelung für Fahrerhaus 60)
Hinweise:
60) Bei Bestellung dieser Sonderausstattung, wird die Serienvariante nicht mitgeliefert.

Ob es an diesem Paket liegt?
Hymer Tramp SL Komfort-Line-Paket
u.a. Faltverdunkelung für Fahrerhaus

naund am 11 Sep 2018 17:24:12

fomo hat geschrieben:In der Preisliste 2019 ist folgendes zu finden:

Serienausstattung Tramp SL:
Sonderausstattung Tramp SL:
85683 Faltverdunkelung für Fahrerhaus 60)
Hinweise:
60) Bei Bestellung dieser Sonderausstattung, wird die Serienvariante nicht mitgeliefert.

Ob es an diesem Paket liegt?
Hymer Tramp SL Komfort-Line-Paket
u.a. Faltverdunkelung für Fahrerhaus

Ich hätte gerne deinen Post positiv bewertet, aber anscheinen darf ich das nicht. Das ist wohl die Lösung auf meine Frage. :respekt:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Notfallbox im Wohnmobil
Palmo Kunde droht mit Kauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt