rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Palmo Kunde droht mit Kauf 1, 2

marcoliver am 17 Aug 2018 02:03:42

Hallo Ihr Lieben ,
hatte bei Palmo ein gebrauchtes WOMO gesehen und daher heute mit dem Verkauf telefoniert.
Der Verkäufer bestätigte mir den guten Zustand und das WOMO sei auch in der hauseigenen Werkstatt gründlich durchgecheckt und untersucht worden.
Als ich dann mein Kaufinteresse bekundete, sagte er mir gleich wenn ich kaufen würde ich das WOMO in frühestens 6!! Wochen haben könnte weil es noch mal vor dem Verkauf/Übergabe durchgecheckt werden muss.
Auf meinen Einwand das ich eigentlich so Anfang /Mitte September in den Urlaub wollte (also in 3-4 Wochen) meine der Verkäufer nur unfreundlich ; da haben Sie halt Pech dann hätten Sie früher kaufen müssen.
Der Ton macht doch die Musik.
Es war mir schon klar wenn ich heute ein Fahrzeug kaufe es nicht soooofort mitnehmen kann ,aber 6 Wochen für eine Durchsicht weil die Werkstatt so ausgelastet ist??
Ist es normal oder bin ich zu empfindlich???
LG und Euch noch schöne Fahrten 2018

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 17 Aug 2018 03:08:27

Glaube, das Gebrauchte wird schon verkauft, das Neue des Kunden ist noch in der Lieferzeit ! Gr. Richi

Tinduck am 17 Aug 2018 06:09:54

Ich stand letztens mit unserem T6 bei VW, Differenzdrucksensor für den Partikelfilter defekt, Motor im Notlauf, Weiterfahrt nicht anzuraten, weil der Partikelfilter sich zusetzen kann (Regeneration ausser Gefecht).

Gewährleistungsreparatur!

Da bietet die Dame von der Terminvergabe mir glatt einen Termin in zwei Wochen an. Ersatzfahrzeug gabs natürlich auch nicht.

Hab Ihr gesagt Danke schön, ich geh zu einem anderen Autohaus. Und siehe da, dort konnte ich den Wagen sofort nach dem Wochenende reparieren lassen.

Manche Werkstätten sind halt total unflexibel und verplant. Meistens, wenn die Kaufleute anstatt des Meisters dort das sagen haben, ist mein Eindruck... bei meinem freien Dieselschrauber kann ich jederzeit mit nem Problemchen hinkommen, wird meist sofort oder in den nächsten Tagen behoben. Und ratet mal, wer den T6 nach Ablauf der Gewöhrleistung nur noch zu sehen bekommt :lach:

Wenn die Werkstatt übrigens unbedingt noch intensiv an das Fahrzeug ran muss, ist das vielleicht auch ein Hinweis auf den doch nicht so perfekten Zustand? Auf einmal Öl nachgucken muss man ja wohl nicht 6 Wochen warten...

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

MountainBiker am 17 Aug 2018 07:03:53

Hallo,

Gewährleistungsreparatur!

Da bietet die Dame von der Terminvergabe mir glatt einen Termin in zwei Wochen an. Ersatzfahrzeug gabs natürlich auch nicht

Innerhalb der Gewährleistung und bei regelmäßigen Kundendienst durch Servicepartner gibt VW eine Mobilitätsgarantie, d.h. Du bekommst einen Leihwagen kostenfrei!

VS1400 am 17 Aug 2018 07:08:50

Moin,

über Palmo und den Service dort gibt es im Netz viel zu lesen.
Mein Bruder hat dort ein gebrauchtes WoMo gekauft. Da sollte auch alles durchgesehen worden sein.

Nach Übergabe stellte sich raus Fahrzeugbatterie platt, verrostete Gitter im Kühlschrank und noch die ein oder andere Kleinigkeit.

Das wurde im Rahmen der Gebrauchtfahrzeuggarantie zwar alles behoben, hat aber gedauert. Zum Glück wohnt er nur 2 Km von Palmo entfernt :ja:
Von weiter entfernt würde ich bei der Übergabe genauestens hinschauen. Das spart unnötiges Fahren.

Viele Grüße
Volker

BigLE0 am 17 Aug 2018 08:28:37

marcoliver hat geschrieben:Es war mir schon klar wenn ich heute ein Fahrzeug kaufe es nicht soooofort mitnehmen kann ,aber 6 Wochen für eine Durchsicht weil die Werkstatt so ausgelastet ist??

Ja, normal zur Zeit, Auslastung in den Sommermonaten ist hoch

Gruß Leo

scubafat am 17 Aug 2018 08:33:53

Ich hatte mein LMC aus der Fahrzeugausstellung gekauft. Habe noch 4 Monate warten müssen. Aber es war in meinem Fall Winter!

Julia10 am 17 Aug 2018 08:35:54

marcoliver hat geschrieben:Es war mir schon klar wenn ich heute ein Fahrzeug kaufe es nicht soooofort mitnehmen kann ,aber 6 Wochen für eine Durchsicht weil die Werkstatt so ausgelastet ist??

BigLE0 hat geschrieben:Ja, normal zur Zeit, Auslastung in den Sommermonaten ist hoch

Gruß Leo

Zumal die Fahrzeuge aus der Vermietung einen Großteil der Werkstattkapazitäten binden. Und es ist Urlaubszeit, auch für Mitarbeiter.

Dieselreiter am 17 Aug 2018 08:42:14

marcoliver hat geschrieben:Auf meinen Einwand das ich eigentlich so Anfang /Mitte September in den Urlaub wollte (also in 3-4 Wochen) meine der Verkäufer nur unfreundlich ; da haben Sie halt Pech dann hätten Sie früher kaufen müssen.

Uuund tschüss! :ja:

scubafat hat geschrieben:Ich hatte mein LMC aus der Fahrzeugausstellung gekauft. Habe noch 4 Monate warten müssen.

Gratuliere, du hast dem Händler ein Ausstellungsfahrzeug finanziert. :twisted:

scubafat am 17 Aug 2018 08:44:57

Hi Peter,

das mag wohl sein, nur war es mir in meinem Fall sogar ganz recht. Und mein Fahrzeug stand nach der Unterschrift auf dem Kaufvertrag nicht mehr in der Ausstellung. Besser als bei mir vor der Tür :D

peter1130 am 17 Aug 2018 09:04:09

Wir haben mal mit dem Gedanken gespielt dort ein Neufahrzeug zu kaufen. Wir hatten den Eindruck das die es nicht nötig haben was zu verkaufen. Erst nach einer Beschwerde beim Verkaufsleiter hat sich der zuständige Verkäufer dazu herabgelassen uns zu bedienen.

Gekauft haben wir dann woanders. Was man so liest scheint das dort normal zu sein.

klink_bks am 17 Aug 2018 09:05:47

:) Wie sagt der Volksmund :)

Andere Mütter haben auch schöne Kinder !

Gruss von der schönen Mittelmosel :sauf:
Achim

bigmacblau am 17 Aug 2018 09:10:01

klink_bks hat geschrieben::) Wie sagt der Volksmund :)

Andere Mütter haben auch schöne Kinder !

Gruss von der schönen Mittelmosel :sauf:
Achim

Ja, sicher , aber bei zweistelligen Zuwachsraten im WoMo Bereich ist die Motivation etwas eingeschränkt. :lol:
Gruß
Wolfgang

peter1130 am 17 Aug 2018 09:11:37

Der Schuss geht irgendwann nach hinten los. Nämlich genau dann wenn die Nachfrage mal einbricht.

teuchmc am 17 Aug 2018 09:29:53

peter1130 hat geschrieben:Der Schuss geht irgendwann nach hinten los. Nämlich genau dann wenn die Nachfrage mal einbricht.

Spätestens wenn für die Hipster und Trendhinterherhechler ne neue Sau durchs Dorf getrieben wird.
Könnte zwar noch ne Weile gehen mit der hohen Nachfrage, aber unendlich wird das wohl nicht weitergehen.
Sonnigen weiterhin. Uwe

peter1130 am 17 Aug 2018 09:34:10

Lass nur die Zinsen steigen......

DieselMitch am 17 Aug 2018 10:49:44

Bei Palmo in Bielefeld muss man schon im Anzug und mit Krawatte reinkommen, eine goldene Rolex am Arm muss funkeln wie eine Supernova und das Wedeln mit 200€-Scheinen ist obligatorisch ... nur DANN kommt ein Verkäufer aus einer dunklen Ecke und fängt an nachzufragen, warum man ihn um seinem Tiefschlaf gebracht hat :evil:

Nein, kein Märchen, ich wohne ja nur ein "paar km" von denen entfernt und war dort (zu) oft genug, aber selbst wenn man in die Neuwagenausstellung geht, ist man doch mutterseelenallein :cry:

Irgendwann rächt sich so ein Verhalten, denn: Man sieht sich immer zwei Mal! :twisted:

Ich habe dann von einem Gebrauchtkauf dort abgesehen, in paar km weiter östlich in Stukenbrock wird gerade ein Mährzähdes© Händler sehr aktiv im WoMo-Bereich! :P

wolfherm am 17 Aug 2018 11:23:14

Wenn ich das so lese, müsste der ja schon längst pleite sein. Aber anscheinend gibt es genug Rolex-Träger die da was (was kaufen die da eigentlich?) kaufen.

Tinduck am 17 Aug 2018 11:26:37

Wahrscheinlich lebt Palmo das ganze Jahr von der Bauernfängerei auf den Messen. Letztes Jahr auf der Caravan hatten die gefühlt fast ne halbe Halle...

bis denn,

Uwe

willi_chic am 17 Aug 2018 11:56:18

ich denke mal das wird den Sommer über noch mal vermietet....

grüße klaus

Julia10 am 17 Aug 2018 12:39:48

Tinduck hat geschrieben:Wahrscheinlich lebt Palmo das ganze Jahr von der Bauernfängerei auf den Messen.

bis denn,

Uwe

Dann wären sie schon längst Pleite. Der Verkauf, sowie die Werkstattauslastung ist immens.

Die Fahrzeuge gehen weg wie warme Semmeln, da brauchen sich die Verkäufer nicht mal anzustrengen.

Und ob man bei jedem eintretenende Besucher Männchen machen muss :?: :nixweiss: :gruebel:

Viele sind eher Schau- als Kaufleute.

peter1130 am 17 Aug 2018 12:53:47

Ich erwarte aber schon das einer kommt wenn ich Beratung möchte. Das einer die ganze Zeit hinter mir herläuft will ich auch nicht.

Bei denen merkt man leider "Kunde droht mit Arbeit"

Ich will garnicht wissen was passiert wenn man Mängel beheben lassen will.

mv4 am 17 Aug 2018 12:55:39

was soll da passieren...DU willst doch die Mängel beseitigen lassen ...nicht der Verkäufer. :lach:

DieselMitch am 17 Aug 2018 13:25:34

Julia10 hat geschrieben:Dann wären sie schon längst Pleite. Der Verkauf, sowie die Werkstattauslastung ist immens.

Die Fahrzeuge gehen weg wie warme Semmeln, da brauchen sich die Verkäufer nicht mal anzustrengen.

Und ob man bei jedem eintretenende Besucher Männchen machen muss :?: :nixweiss: :gruebel:

Viele sind eher Schau- als Kaufleute.

Naja, sooo dolle gehen die Fahrzeuge da auch nicht weg, da sind nicht nur ein paar Standuhren auf dem Hof.

Ich war ein paar Mal kurz hintereinander dort, wollte ein gebrauchtes WoMo ausmessen, habe aber keinen Verkäufer gefunden, der sich auf dem Außengelände rumtrieb, weder als es nieselte noch als die Sonne schien.
Und zum Thema "wie verhält sich ein guter Verkäufer": Ich habe selber viele viele Jahre verkauft, in einem beratungsintensiven Segment. Wenn da ein Kunde in den Laden kam und erstmal durch die Ausstellung ging habe ich ihn mal ein paar Minuten machen lassen, dann aber IMMER angesprochen wie ich ihm den helfen könnte. Ein reiner Schaukunde rückt dann schon mit seinem Anliegen raus, die anderen freuten sich über eine gute Beratung.

Ich stand bei Palmo fast 30 Minuten im Showroom und wurde nicht "belästigt", sowas darf NICHT sein. :eek:

Nebenbei, betrachtet man mal deren Angebote bei mobile oder auf den Außen- und Innenstellplätzen, so werden aus den "Preiswertwundermobilen" (NUR 29.999€!!!) plötzlich normal teure Womos im Billig-Segment, denn OHNE die "Sonderausstattungen" (Paket hier und Paket da und Paket dort, obendrein noch 4 Räder und die Überführung :? ) kann man die Dinger kaum nutzen, mit sind sie aber plötzlich so teuer wie die anderer Hersteller.

JM2C.

DonCarlos1962 am 17 Aug 2018 13:38:18

Ich bin der Meinung, dass der Hersteller/Verkäufer nur die halbe Miete ist.
Viel wichtiger ist dann im Anschluß der Service für Garantie und nach Ablauf dieser, die allgemeine Werkstattleistung.

Nachdem ich jetzt ein paar Kleinigkeiten nach dem Kauf auf Garantie habe reparieren lassen, kann ich den kurzen Weg zum Händler nur als sehr wichtig herausstellen!

Der Kaufpreis ist eben nicht alles!

LG Carsten

pesbod am 17 Aug 2018 14:07:58

DonCarlos1962 hat geschrieben:Der Kaufpreis ist eben nicht alles!

Allerdings.....ich habe es grade hinter mir....Vor 6 Wochen einen 7 Jahre alten Liner gekauft. Beim Händler für nicht grade wenig Geld. Leider war der so fehlerbehaftet, dass ich bereits nach 2 Wochen das Vertrauen in das Fahrzeug total verloren hatte. Manchmal waren es nur Kleinigkeiten, manchmal auch "dickere Brocken". Jedenfalls habe ich in einem Telefonat im Nebensatz gesagt, dass es mir am liebsten wäre, die würden den zurück nehmen. Drei / vier tage später ging bei mir das Telefon. Mein Betreuer war dran und meinte nur, wir haben ihren Wunsch diskutiert, wir nehmen den zurück.

Gut, habe den dann abgemeldet, da ein Fahrer zum überführen kommen sollte. Ist dann auch so passiert. Dumm war nur, dass der nach ca. 20 Minuten wieder bei mir im Hof stand, weil der Iveco ins Notprogramm gegangen ist. Jetzt wird er nächste Woche geholt (2ter Versuch), nach dem Iveco hier vor Ort instand gesetzt hat.....

Es gibt also nicht nur Händler, die nur verkaufen wollen, es gibt auch Händler, bei denen die Kundenzufriedenheit ganz oben auf der Fahne steht. Mein Geld habe ich zurück bekommen, und schon wieder ausgegeben....Ich hoffe, dass die 8 Jahre alte Concorde Charisma 840L die ich jetzt gekauft habe, das hält was sie verspricht.

Julia10 am 17 Aug 2018 14:17:54

DieselMitch hat geschrieben:
Ich stand bei Palmo fast 30 Minuten im Showroom und wurde nicht "belästigt", sowas darf NICHT sein. :eek:

JM2C.
:?: :?: :?:

Wenn ich eine Beratung benötige, stehe ich nicht 30 Min. im "Showroom herum", sondern spreche einen Mitarbeiter an.

Canadier am 17 Aug 2018 14:28:46

Julia10 hat geschrieben:]

Wenn ich eine Beratung benötige, stehe ich nicht 30 Min. im "Showroom herum", sondern spreche einen Mitarbeiter an.

Hallo Julia, sehe ich ein wenig anders.
Ich will es mal salopp ausudrücken.
Der Verkäufer hat nur eine Bude wo er was verkaufen will.
Ich kann aber zu vielen Händlern gehn.

rtiker am 17 Aug 2018 14:29:48

Julia10 hat geschrieben:Wenn ich eine Beratung benötige, stehe ich nicht 30 Min. im "Showroom herum", sondern spreche einen Mitarbeiter an.

:top:
Jetzt hat mich dieser Laden doch mal interessiert und ich habe mir die Kunden-Rezensionen im Netz angeschaut und was soll ich sagen? Sie waren größtenteils gut

Canadier am 17 Aug 2018 14:31:47

Von welchen zwei sprichst du da? :mrgreen:

tommi007 am 17 Aug 2018 20:00:09

Hallo zusammen,
Ich arbeite in unmittelbarer Nähe von Palmo und schaue immer mal wieder rein um mal zu sehen was es Neues gibt.
Ich kann nich sagen das ich jemals unfreundlich begrüßt wurde oder das sich niemand um mich bemüht hat.
Außer Zubehör habe ich allerdings noch nichts dort gekauft .
Weil Hymer nicht mein Ding ist und die anderen Modelle meinem Verständnis für Qualität nicht entsprechen.
Was mir aber aufgefallen ist ,das dort immer reges Treiben herrscht und so manch ein vermeintlicher Kunde sich vielleicht erst einmal den Knigge besorgt als ein Wohnmobil?
:ton:
Als Verkäufer muss man da schon nen dickes Fell haben .
Gruß tommi

kintzi am 17 Aug 2018 21:35:04

Ein Verkäufer muß wie ein Stuhl sein, welcher auch mit jedem A.... klarkommen muß. :razz:

( Alter abgewandelter Spruch eines Forumskameraden ) Gr. Richi

schnecke0815 am 18 Aug 2018 06:45:27

Thomas das hat sich Ritchi aber gut gemerkt obwohl du ja schon länger diesen blöden Spruch von dem greisen Zopf mit den Fingerlingen stehen hast. :lol:

xenio am 18 Aug 2018 14:51:43

Hallo zusammen,

meine Erfahrungen bei Palmo waren sehr unterschiedlich. Ich wollte vor ca. 3 Jahren einen Carado dort kaufen, das gesamte Jahreskontingent war schon ausverkauft. Der zuständige Verkäufer war bei 2 Besuchen in dem Laden unglaublich uninteressiert. Als ich damals in den Verkaufstrakt kam, schaute jeder Verkäufer nur nach unten und man hatte Schwierigkeiten auf mein "Guten Tag" zu antworten. Ich hatte genug und habe woanders gekauft. Wenn die ersten Kontakte schon so laufen, wie dann erst wenn ich gekauft und ein Problem habe...

Vor einem halben Jahr habe ich mich für einen Roller Team interessiert, der Verkäufer war sehr zuvorkommend und bemüht. Eine komplett andere Erfahrung. Ich werde daher Palmo beim nächsten Womo wieder in meine Wahl einbeziehen. Letztlich entscheidend ist wohl die Werkstatt, habe ich jetzt gemerkt, seit ich ein Wohnmobil besitze. Wenn ich auf Stellplätzen Xgo- und Nobelart-Fahrer sehe, spreche ich sie auf die Erfahrungen bei Palmo an. Zu meiner Überraschung waren alle, die ich angesprochen habe (ca. 5 bis jetzt) zufrieden, auch mit der Werkstatt. Ja, so unterschiedlich kann das sein. Für mich ist das Anlass, beim nächsten Kauf wieder offen für Palmo zu sein...

Schöne Grüße
Jens

kintzi am 18 Aug 2018 15:34:09

Deshalb der nächste Spruch: Das nächste Womo verkauft die Werkstatt ! Gr. Richi

peter1130 am 18 Aug 2018 15:59:04

Ein Spruch:

Auch die stehen nicht jeden Tag mit dem gleichen Bein auf :D

Hecky3 am 03 Sep 2018 16:48:38

wir haben vor fast 5 Jahren unseren p28 eine Woche nach der Caravanmesse bei Palmo gekauft.Schnelle und gutes Verkaufsgespräch , Inzahlungsnahme hat auch an den Tag mit Besichtigung unseren alten Bürstner 535 mit dem Verkäufer gut geklappt.Nach 8 Wochen war dann das bestellte Fahrzeug zur Abholung bereit. Toll nur 1 Woche Überzogen mit der Übergabe. Dann der Tag der vieles verändert hat. Wir melden uns bei unseren Verkäufer der uns dann weiterleiten zu den jenigen der die Übergaben macht . OK warum auch nicht. Ja wir könnten ja unser Fahrzeug schon mal anschauen , er würde gerne unser was Vertraglich mit 11,000 Euro an Wert in Zahlung und vor 8 Wochen vorgestellten Fahrzeug in Augenschein Nehmen. (Frisch getüvt )Ok wir schauen unseren neuen an und schon beim aufmachen des Fahrzeug sehen wir schon falsches Muster beim Bezug im Fahrzeug. (Extra Bezahlt)Nach 1 Stunde kommt der die Übergabe macht zu uns uns sagt das unser Fahrzeug was wir in Zahlung gegeben haben wäre nur Schrott, mehr wie 5500 Euro würden sie nicht dafür geben. Ich verwiess nochmals auf den schriftlichen Kaufvertrag und die Besichtigung durch ihren Verkäufer . Aussage des Übergabe Menschen: der Verkäufer hätte keine Ahnung. (Hat aber mit uns ein Vertag abgeschlossen)Wie auf dem Basar ging es weiter. Nach hin und her sollten wir dann 8000 Euro für unseren alten bekommen. Und die 3000 Euro könnten wir dann ja etwas später zahlen.
Gut das es ja Anwälte gibt.
Div kleine Mängel wurde ohne Probleme in der Werkstatt abgestellt. (Polster leider nicht)
Letztes Jahr gab es einen Riss im bzw. unter dem Alkoven. Erst keine Antwort von der Werkstatt und dann nur Telefonisch das dieses nicht unter der Garantie fällt . Hab um schriftliche Begründung oder Stellungsnahme erbeeten. Leider bis heute keine bekommen.
Weiterhin sonst mit dem Fahrzeug ( Renault) gut zufrieden.
Verkäufer weiterhin immer sehr höfflich.
Halt ein günstiges Produkt.
Als Tip : das Netzgerät 12 Volt sofort durch ein gutes Gerät ersetzten. Das macht immer nur 13,8 Volt (Immer)

pipo am 03 Sep 2018 18:02:34

Hecky3 hat geschrieben:Nach 1 Stunde kommt der die Übergabe macht zu uns uns sagt das unser Fahrzeug was wir in Zahlung gegeben haben wäre nur Schrott, mehr wie 5500 Euro würden sie nicht dafür geben.

Irgendwie kommt mir die Geschichte bekannt vor ;D

Hecky3 am 03 Sep 2018 18:12:12

Du hast recht habe ich schon mal unter xgo erfahrungsaustausch geschrieben. Hab alle Belege und Schriftverkehr in einem Ordner. Komisch war nur nach Werkstattbesuch mit einem anderen Kunden ins Gespräch gekommen und hatte fast das gleiche Problem aber mit einem Wohnwagen.
Weiterhin wie schon mehrfach geschrieben bin ich mit meinen XGO p28 auf Renault gut zufrieden. Und zum Thema Verkäufer wahr sehr gut und ist weiterhin bei Palmo beschäftigt.

JoFoe am 03 Sep 2018 19:11:34

tommi007 hat geschrieben:Ich kann nich sagen das ich jemals unfreundlich begrüßt wurde oder das sich niemand um mich bemüht hat.

Moin,
ich kenne Palmo schon seit er noch reiner Hymerhändler war .Da ich auch in der Nähe wohne . Habe da schon Ersatzteile gekauft und das Personal war mal so oder so. :mrgreen:
Allerdings seitdem er die günstigen Volksmobile verkauft ist es nicht gerade besser geworden . Die Werkstatt scheint immer voll ausgebucht zu sein. Bei Ersatzteil Bestellungen als freier Kunde muss man schon mal länger warten .
Was kann einem besseres passieren als das der Kunde sich bemühen muss ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

juhei am 11 Sep 2018 22:24:38

Moin,
da alle doch ziemlich negativ berichten,hier einmal meine Erfahrung mit Palmo.
Das Fahrzeug wurde,da schon vorbestellt wie vereinbart geliefert,der alte ( PKW Ford Ka ) wurde zum vereinbarten Betrag ohne Probleme in Zahlung genommen.
Bisher keine Mängel festgestellt,außer einem defekten Rollo.Das aber wurde,da ich die Montage selbst übernommen habe,zeitnah geliefert.
Inzwischen ist unser Kasten 7 Jahre alt und hat die 100 000 überschritten,einiges ist umgebaut,was aber nicht Palmo oder Rimor zu verantworten hat,sondern eher unser Verwendungszweck.
Dazu gehört eine zweite,bzw.zwei neue Aufbaubatterien mit dem passenden Ladegerät.
Gekauft haben wir in Magdeburg.
Gruß Jürgen

Tilly1963 am 12 Sep 2018 09:42:27

Wir haben auch bei Palmo gekauft. Thema Verkäufer....ja, da gibt es sicherlich Nachholbedarf. Aber die armen Schweine haben es auch nicht leicht. An einem Tag, an dem wir einen Besprechenungstermin zu unserer Bestellung hatten, kam der Verkäufer von einem Paar "Sehleuten" einfach nicht los.
"Ja das ist aber wirklich schön. Was macht man damit ? Ach guck mal Schatz, die Küche ist aber niedlich. Och, da können zwei Leute drin schlafen, unglaublich ! Und, haben sie da schon viele von verkauft ? Und in so einem Fahrzeug darf man wirklich schlafen ? Ist das nicht zu laut ?"
Ich war kurz davor, das Gespräch sehr unfreundlich zu unterbrechen. Das Spiel hat ca. 45 gedauert. Das dann die Verkäufer nicht Jeden, der die Halle betritt sofort umgarnt, ist verständlich.

Canadier am 12 Sep 2018 09:57:06

Hallo Tilly,
sehe ich ein bischen anders.
Es ist nun einmal sein Job jeden "Kunden" freundlich und aufgeschlossen entgegenzutreten, auch wenn sich schon im Vorfeld rauskristallisiert das der Kunde wohl nichts kaufen will.
Frag doch mal ne Textilverkäuferin, wie oft sie, auf die Frage: "Kann ich behilflich sein",
die Antwort hört: " Wir wollen nur gucken".
Sie darf dann hinterher die Sachen wieder auffalten und an ihren Platz legen.

andreas-tec am 12 Sep 2018 15:23:39

Moin,
wir haben bei Palmo vor 2 Monaten unseren Neuen (Hymer ml-t 580 allrad) bestellt und können uns nicht beklagen. Verkäufer recht kompetent, hat sich Zeit genommen, uns nicht "belabert",flexibel bei Sonderwünschen, sehr guten Preis für Inzahlungnahme gemacht und schon vorab Email-anfragen zeitnah und umfassend beantwortet. Allerdings haben wir vorher dort einen Termin vereinbart.
Andere Sehleute haben wir auch wahrgenommen, diese waren teilweise recht ungehalten, weil unser Verkäufer diese darauf hingewiesen hatte, dass er doch gerade nicht zur Verfügung steht und um Terminabsprache gebeten hat, wenn er sich Zeit für sie nehmen soll. Fand ich absolut ok so. Ist unser erster Kauf bei palmo, aber wird schon unser 6tes womo. Wie es uns nach dem Kauf mit der Werkstatt ergeht werden wir sehen, ich habe aber ein gutes Gefühl.
Es liegt also nicht immer nur am Personal sondern auch an der falschen Erwartungshaltung der Kundschaft und wenn ich zeitintensive Beratung wünsche mache ich vorab einen Termin ab.
Gruß
Andreas

andwein am 12 Sep 2018 17:18:38

Tilly1963 hat geschrieben: An einem Tag, an dem wir einen Besprechenungstermin zu unserer Bestellung hatten, kam der Verkäufer von einem Paar "Sehleuten" einfach nicht los. "Ja das ist aber wirklich schön. Was macht man damit ? Ach guck mal Schatz, die Küche ist aber niedlich. Och, da können zwei Leute drin schlafen, unglaublich !

Auch ein Verkäufer kann, wenn er will, "Prioritäten" setzen. Wenn jemand einen "Besprechungstermin" hat und der Verkäufer 45 Min. an "Sehleuten" klebt gibt es nur eine Interpretationsmöglichkeit: ...Der Bestelltyp hat schon gekauft, ich bearbeite die 2. Chance.
Und diese Einschätzung zeigt wer ihm mehr wert ist. Ist so ähnlich wie mit dem Handy. Mann7Frau hat eine persönliche Besprechung, das Handy klingelt, wird angenommen und der Besprechungspartner sagt zu ihnen: Entschuldigung, das muss ich jetzt leider beantworten, anstatt dem Anrufer zu sagen "Entschuldigung, ich bin gerade in einer Besprechung, kann ich Sie zurückrufen?
Einfach eine Sache der Erziehung/Ausbildung, Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer SL Tramp - Vorhang Fahrerhaus
Nachrüstsatz E-Motor für Fahrrad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt