xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alutankgas Flasche, war schon jemand zum 10 jahres Tüv?

eule06 am 04 Sep 2018 19:53:18

Moin,
ich habe meine Alutankflasche bei einem Feuerlöscher Händler abgegeben, der sagte mir das die 10 jahres Prüfung wohl um die 30,00 € kosten würde. Nach 3 Wochen bekam ich die Tankflasche zurück. Aber noch keine Rechnung, jetzt 14 Tage später rief mich der Händler an das er am Rechnung schreiben wäre, meine Rechnung würde wohl über 200,00€ ausfallen, ich machte ihm klar das ich das nicht zahlen werde. Dafür hätte ich eine Neue bekommen. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, und ist heil aus der Nummer rausgekommen?

MfG. Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lwk am 04 Sep 2018 21:36:42

Die mündliche Auskunft war ein Kostenvoranschlag, an den sich der Händler auch halten muss. Er kann den bis zu 20% überziehen, mehr nicht. Gut wäre natürlich ein Zeuge oder eine E-Mail um den Betrag zu untermauern.

Gast am 04 Sep 2018 21:54:35

lwk hat geschrieben:Die mündliche Auskunft war ein Kostenvoranschlag, an den sich der Händler auch halten muss. Er kann den bis zu 20% überziehen, mehr nicht. Gut wäre natürlich ein Zeuge oder eine E-Mail um den Betrag zu untermauern.

Ich denke, dass es sich hierbei um Gebühren einer anerkannten Überwachungsstelle handelt. Diese Gebühren reicht der Händler nur durch.
Das hier ein Irrtum seitens des Händlers vorliegt, dürfte auf der Hand liegen, denn Feuerlöscher sind keine Gastankflaschen.

Anzeige vom Forum

gespeert am 04 Sep 2018 21:58:11

Ich kenne auch nur den Preis von 15 bis 20 Euro.

War was Groesseres defekt?

Tuppes am 04 Sep 2018 22:40:51

Bei Wynen-Gas in Viersen kostet die 10-jährig wiederkehrende Überprüfung des Gastanks (unter solche wird vermutlich auch deine Alu-Tankflasche fallen?!) auch 160,-€. - Der Zusammenhang "Feuerlöscher / Tankflasche" ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Ich denke, dass hier offensichtlich ein Missverständnis vorliegt.
Erhard (Tuppes)

Reisender1970 am 05 Sep 2018 12:36:21

Hallo zusammen.
Beim Hersteller direkt kann man die Flaschen für 70 € prüfen lassen. Alugas bietet auch einen Tausch gegen eine neue Travelmate-Tankflasche für 160 € an.

eule06 am 07 Sep 2018 10:25:37

Moin,
ich habe mich soeben etwas kundig gemacht, die Alten Alutankflaschen, ohne Füllstandsanzeige dürfen nicht mehr mehr geprüft werden. Der Hersteller ALUGAS nimmt die Alten Tankflaschen zurück, und für 160 € bekommt man eine Neue mit Füllstandsanzeige.

MfG. Dieter :nixweiss:

eule06 am 09 Sep 2018 08:51:09

Moin,
ich habe jetzt auch die Rechnung bekommen, 248,71 €. Hat jemand ähnliches erlebt, und wie ist er dort heil wieder rausgekommen?
Was ganz wichtig wäre, ich benötige das Gesetz, das die Tankflaschen ohne Füllstandsanzeige nicht mehr abenommen werden dürfen. wenn mir jemand da weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.

MfG. Dieter

rainerbo am 09 Sep 2018 15:07:53

Hallo Dieter,

wende dich doch mal an Michael Schleiter bei Alugas in Sobernheim.
Der sollte dir helfen können.

Gruß Rainer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde Heizung 3010 im Wohnmobil Fehlermeldung
Gasbackofen Dometic vs Thetford
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt